04.09.2014, 08:19 Uhr

Regau besucht Ortsbildmesse in Engelhartszell

Regau: Marktgemeinde | Mit 42 Teilnehmern besuchte kürzlich der Kultur- und Sportausschuss der Gemeinde unter der Reiseleitung von Obmann Christian Dausek die 23. Ortsbildmesse in Engelhartszell. Besucherinnen und Besucher aus ganz Oberösterreich strömten aus diesem Grund am Sonntag den 31.August in die Marktgemeinde Engelhartszell, wo 95 Gemeinden, 100 weitere Aussteller sowie Dorf- und Stadtentwicklungsvereine in einer beeindruckenden Leistungsschau ihre innovativen Projekte und Ideen zur Belebung und Verschönerung der Ortskerne präsentierten.
Auch die Gemeinde Regau war heuer wieder aktiv dabei. Gemeinsam mit der Lebenshilfe wurden am Stand die neuesten Projekte wie die Autobahnauf- und abfahrt, der Neubau des Kindergartens Schalchham bzw. die Adaptierung der Gmundnerstraße durch Schalchham sehenswert in Wort und Bild präsentiert.
Die Werkstätte Regau der Lebenshilfe unter der Leitung von Fr. Mag. Margit Holzinger betreute den Stand mit einer Klientin und einen Zivildiener. Sie zeigten dabei die Vielseitigkeit der Angebote und Produkte der Werkstätte (Lebenshilfe OÖ). Dabei wurde erstmals auf die „neue Schiene“ im Bereich der Glasfertigung hingewiesen. Aber auch andere Produkte, wie z.B. Vogelhäuser und Insektenhotels welche durch die betreuten MitarbeiterInnen produziert und gefertigt werden, fanden großen Anklang bei den Besuchern. Ebenfalls bekamen die Aufträge für Industrie-, Wäscherei-, Holz- und Webereiarbeiten dementsprechende Beachtung und Anerkennung. Wirtschaftslandesrat Michael Strugl zeigte großes Interesse und ließ sich über die geleisteten Arbeiten informieren.
Die Gemeinde Regau stellte wie alle Jahre den Bus gratis zur Verfügung damit sich alle mitgereisten Regauer über die Tourismusgemeinden in Oberösterreich, aber auch für weniger Bekanntes, Neues und Innovatives informieren konnten.
Bei der Heimfahrt wurden schon Pläne geschmiedet, dass auch die 24. Ortsbildmesse am 30. August 2015 in Gmunden besucht werden soll.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.