Regauer Pfarrheim wurde generalsaniert

Bei der gelungenen Renovierung des Pfarrheimes packten viele freiwillige Helfer mit an. | Foto: Pfarre Regau
  • Bei der gelungenen Renovierung des Pfarrheimes packten viele freiwillige Helfer mit an.
  • Foto: Pfarre Regau
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

REGAU. Der Pfarre Regau gehören mehr als 3400 Mitglieder an. "Die Möglichkeit von Begegnungen bei Pfarrveranstaltungen und diversen Aktionen, die das Pfarrleben aktiv halten, war in den letzten Jahren nur schwer möglich. Der Zustand unseres Pfarrheims und ein Brand im Saal machten eine Generalsanierung dringend erforderlich", sagt Dieter Leicht, Obmann des Bau-Ausschusses in der Pfarre Regau.

Das Haus wurde thermisch saniert und die Sanitäranlagen, Eingänge und Aufgänge behindertengerecht ausgeführt. Auch die Ausstattung wurde auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Weiters wurde die Küche neu ausgestattet. Im großen Saal mit Bühne und moderner Medientechnik finden bis zu 200 Personen Platz. Dieser kann auch von Firmen oder Vereinen angemietet werden. Das gesamte Haus erstrahlt innen und außen im neuem Glanz.

"Es war sehr beeindruckend, wie viele Freiwillige mit angepackt haben", erzählt Leicht. Über 900 Robotstunden ehrenamtlicher Mitarbeiter wurden bei Entsorgungs-, Abriss- und Stemmarbeiten geleistet. Viele Frauen versorgten die Arbeiter mit Jause, Kaffee und Kuchen. "Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer." Mit finanziellen Zuschüssen von Diözese und Stift St. Florian sowie Subventionen des Landes OÖ und der Marktgemeinde Regau haben die Verantwortlichen den Schritt gewagt und den Bau in Angriff genommen. Auch die Pfarrbevölkerung hat durch Spenden bereits einen großen Beitrag geleistet.

Beim Erntedankfest am 28. September, 9 Uhr, wird das renovierte Haus eröffnet und eingeweiht. Anschließend kann das neue Regauer Pfarrheim besichtigt werden und es gibt ein Pfarr-Café.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.