Spaß und Action aus der Steckdose - Eintauchen in die Welt der E-Karts in der REVA-Halle

Sie sind schnell, sie sind cool und sie sind der letzte Schrei im Fun- und Actionbereich, auch wenn sie lautlos daherkommen: E-Karts, die herkömmliche Karts mit ihrem Motorengebrumm und Benzingestank alt aussehen lassen. In der Reva-Halle in Vöcklabruck dreht sich vom 01. September bis zum 10. Oktober alles um die rasanten Flitzer mit Spaßgarantie für die ganze Familie.

„Wer noch nie in einem E-Kart gefahren ist, kann sich gar nicht vorstellen, mit welcher Power die schnittigen Flitzer unterwegs sind. Beschleunigung und Tempo passen total“, sind sich die ersten Testfahrer einig. Das Geheimnis sind 16 Akkus, die eine Geschwindigkeit von 45 km/h locker möglich machen – mehr als genug für die kurvige Kartbahn.

Grund genug für die Energieregion Vöckla-Ager und die Reva-Halle, gemeinsam mit E-Mobilitäts-Spezialist Claus Lochner von event.motion, ein umweltfreundliches Spaßpaket für Familien und Gruppen zu schnüren: von 01. September bis 10. Oktober können in der Reva-Halle Fahrzeuge mit E-Antrieb getestet werden.
Angeboten werden 30-bis 40-minütige Schnupperprogramme – für Gruppen ab sechs Personen auch mit Durchführung einer E-Olympiade. Toll für Familien: für Kinder kann die Kartleistung einfach reduziert werden, wenn es nicht ganz so schnell gehen soll.

Afterwork-Action

Wer den Feierabend mit Arbeitskollegen und –kolleginnen einmal anders verbringen möchte, ist bei den Afterwork-Angeboten gut aufgehoben. Auch für Firmenevents oder als Auftakt zu einem Junggesellenabschied ist ein E-Kart-Rennen eine rasante Alternative. Auf Wunsch werden auch spezielle Programme zusammengestellt.
Denn die Reva-Halle bietet von 01. September bis 10. Oktober noch allerlei andere Fun-Aktivitäten rund um die E-Mobilität.
E-Boards sind eine Herausforderung für das Gleichgewicht: Mittels Handregler kann die Geschwindigkeit des 30 kg schweren Boards bestimmt werden. Gelenkt wird das Board durch einfache Gewichtsverlagerung.
Auf Wunsch können auch E-Bikes und Segways getestet werden. Und die gute, alte und immer noch faszinierende Carrera-Bahn darf natürlich auch nicht fehlen. Allerdings in neuerster Technik und im Maßstab 1:32 steht eine über 20m lange Bahn für Überholmanöver zur Verfügung. Der ultimativen Carrera Challenge steht also nichts mehr im Wege. Und beim Carrera RC sollen ferngesteuerte Fahrzeuge geparkt und geschickt durch einen Parcours manövriert werden.
Nähere Infos und Anfragen: Claus Lochner
Event.motion, Tel: 0732/601577, Mobil: 0676/6253874

Wo: Sabine Watzlik, Robert Kunz-Straße 2b, 4840 Vöcklabruck auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.