Vieles wird neu am Stadtplatz

Der Umbau am unteren Stadtplatz startet im Juli, danach soll in der gesamten Innenstadt vieles anders sein. | Foto: Jungwirth
  • Der Umbau am unteren Stadtplatz startet im Juli, danach soll in der gesamten Innenstadt vieles anders sein.
  • Foto: Jungwirth
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

VÖCKLABRUCK. Das Stadtmarketing Vöcklabruck ist gerade dabei, gemeinsam mit dem Bürgermeister ein großes Paket für den Stadtplatz zu schnüren. Dabei gehe es einerseits um die Neugestaltung der unteren Stadtplatzhälfte und andererseits um verschiedene Maßnahmen im Bereich des Ambientes, des Parkens und im Marktwesen. Ebenso soll eine intensive Zusammenarbeit zwischen Stadtmarketing, Stadt, Hausbesitzern und Immobilienmaklern entstehen.

So wird der obere Stadtplatz während der Umbauphase ab Juli ganztägig als Begegnungszone definiert und steht auch als Parkfläche zur Verfügung. Eine engere Zusammenarbeit haben sich Stadtgemeinde und Stadtmarketing vorgenommen, um Ordnung in den Schilderwald zu bekommen. Auch bei der Gestaltung des Wochenmarkts wollen Stadtgemeinde und Stadtmarketing stärker zusammenarbeiten. Vor allem auf das Einhalten der Marktordnung und zusätzliche Sauberkeit soll verstärkt geachtet werden.

Ein weiteres Thema sei die Vermietung von Geschäftslokalen. Die Preisgestaltung von Lokalmieten soll sich durch engere Zusammenarbeit von Immobilienmaklern mit dem Stadtmarketing verbessern. Freie Flächen sollen vorrangig an regionale Anbieter individueller Produkte und handwerklicher Arbeit vermietet werden. „Die Innenstadt hat alle Möglichkeiten, wir müssen es nur geschickt anstellen", ist Wirtschaftsstadtrat Maximilian Lötsch überzeugt.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.