Von Mondsee nach Hollywood

Dominic "Dodo" Muhrer von "The Makemakes" mit Humberto Gatica und Joshua Ledet (v.l.). | Foto: Markus Christ
9Bilder
  • Dominic "Dodo" Muhrer von "The Makemakes" mit Humberto Gatica und Joshua Ledet (v.l.).
  • Foto: Markus Christ
  • hochgeladen von Maria Rabl

MONDSEE. Vor gut zwei Jahren rückte der "Eurovision Songcontest" die Mondseer Band "The Makemakes" ins Rampenlicht. Die Sache war jedoch mit null Punkten schnell erledigt und "The Makemakes" gingen mit "One Republic" auf Europatournee. Nach mehr als einem Jahr auf der Bühne verabschiedeten sich Max, Dominic und Flo aus der Öffentlichkeit.

Zwischendurch trafen sie sich im Studio und bastelten an neuem Material. Der ursprüngliche Spirit schien sich aber nicht wieder zu finden. So kam der Anruf aus Los Angeles gerade richtig: Produzent Humberto Gatica wollte wissen, was Dominic "Dodo" Muhrer gerade am Start hatte. Seine Stimme schien im passend für ein Duett mit dem eigenen Schützling Joshua Ledet, Finalist von "American Idol". Dodo präsentierte sogleich eine Idee, die schon seit Wochen inmitten der Bandüberreste schlummerte.

"The Sound of Music", neu aufgelegt, sollte es sein. Bewusst wählten sie den Titel "Climb Every Mountain" aus, der die schwierige Situation dreier junger Talente zwischen Wunsch und Erfolg widerspiegelt. Aus dieser vagen Idee entwickelte sich nicht nur ein Song, sondern auch ein abendfüllender Film. Die musikalische Spielfilm-Doku "The Makemakes in Hollywood - Auf den Spuren von 'Sound of Music'" feiert am Freitag, 22. Dezember, um 21.35 Uhr Premiere auf Servus TV. Die Single "Climb Every Mountain" erscheint am 7. Dezember.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.