Hofmanninger neuer JG-Chef

Michael Hofer, Nationalratsspitzenkandidatin Doris Margreiter,  Marlene Göntgen, Florian Paulik, Christian Hofmanninger und die JG-Landesvorsitzende Eva-Maria Holzleitner (v.l.). | Foto: Junge Generation
  • Michael Hofer, Nationalratsspitzenkandidatin Doris Margreiter, Marlene Göntgen, Florian Paulik, Christian Hofmanninger und die JG-Landesvorsitzende Eva-Maria Holzleitner (v.l.).
  • Foto: Junge Generation
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

BEZIRK. Christian Hofmanninger aus Vöcklabruck wurde bei der Bezirkskonferenz der Jungen Generation in der SPÖ zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt dem Ottnanger Vizebürgermeister Philipp Slezina nach, der seit 2013 die Funktion als Vorsitzender ausübte. Hofmanninger, der auch in der Gewerkschaftsjugend tätig ist, wurde mit einem Ergebnis von 100 Prozent gewählt. Als Stellvertreter wurden die Ortsparteivorsitzende von Vöcklamarkt, Marlene Göntgen, der Betriebsrat Michael Hofer und der aktuelle Jugendkandidat zum Nationalrat, Florian Paulik, einstimmig gewählt.

Anlaufstelle für Junge

„Wir wollen in Zukunft die Anlaufstelle für die Anliegen der jungen Menschen im Bezirk Vöcklabruck sein und auf Probleme aufmerksam machen. Zum Beispiel explodierende Mietpreise. Gemeinsam werden wir die Zukunft gestalten und uns eben dieser Sorgen und Wünsche annehmen“, so Hofmanninger. Weitere Funktionen: Die Pöndorferin Corinna Schachner ist Schriftführerin, als Beiräte fungieren Laura Hummelbrunner, Christoph Schneeberger und Daniel Köppl aus Ampflwang, Christoph Pretterer und Manuel Kreuzer aus Attnang-Puchheim, Andreas Leitner aus Fornach, Magdalena Leitner aus Neukirchen/V. sowie der Vöcklabrucker Philipp Wagner.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.