Anzeige

32. Mondsee 5-Seen-Marathon

2.000 Biker werden in Mondsee erwartet. | Foto: Christian Schober
2Bilder
  • 2.000 Biker werden in Mondsee erwartet.
  • Foto: Christian Schober
  • hochgeladen von Maria Rabl

MONDSEE. Beim großen Radsportfest in Mondsee werden sich am letzten Juni-Wochenende wieder zahlreiche Radsportler und viele interessierte Zuschauer tummeln.

Aufgrund behördlicher Sicherheits-Auflagen wurden die Strecken A über 200 km und B über 140 km geändert. „Der Abschnitt über den Traunsee wurde komplett aus dem Programm genommen, dafür fahren wir über den Fuschlsee. Zum Schluss wartet noch ein mittelschwerer Anstieg auf die Teilnehmer", informiert Organisator Christoph Zallinger. "Ich denke, die Strecke wurde so noch attraktiver und vor allem sicherer.“

Volles Programm schon am Samstag

Bereits am Samstag, 23. Juni, wird der Marktplatz ab 15 Uhr beben. Das 2. Baumhaus Kids-Race bietet eine große Bühne für den Radsport-Nachwuchs von ein bis zwölf Jahre. Anschließend werden die Mountainbiker ihre Runden durch das Mondseer Zentrum drehen. Ein spannendes und spektakuläres Rennen für Teilnehmer und Zuschauer. Die Siegerehrung der Kids und Mountainbiker am Samstag ab 18 Uhr wird vom Rock-Duo "Taxless" umrahmt. Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall, bis 22 Uhr geben die zwei Vollblut-Musiker Rock-Klassiker zum Besten.

Die Radmarathon- und Handbike-Strecken starten am Sonntag, 24. Juni, ab 6.30 Uhr im Zentrum Mondsees. Ab 10.30 Uhr findet das Radsportfest am Marktplatz mit den Siegerehrungen statt.

Anmeldung bis 21. Juni

Die Tour C über 75 km ist bereits restlos ausverkauft. Eine Anmeldung zu den anderen Bewerben ist online noch bis zum 21. Juni möglich. Nachnennungen können am 23. und 24. Juni bis kurz vor den jeweiligen Starts noch vor Ort gemacht werden. Alle Infos: www.mondsee-radmarathon.com.

2.000 Biker werden in Mondsee erwartet. | Foto: Christian Schober
"Taxless" rocken das Sportfest am Samstag. | Foto: Phototheker.at
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.