Nächster Karrieresprung: Wienroither kickt in Hoffenheim

Laura Wienroither – ab Sommer in Hoffenheim. | Foto: Sepp Schletz
2Bilder
  • Laura Wienroither – ab Sommer in Hoffenheim.
  • Foto: Sepp Schletz
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

FRANKENBURG. Vor dem nächsten Karrieresprung steht Fußballerin Laura Wienroither aus Frankenburg. Nachdem sie mit ihrem Verein SKN St. Pölten den österreichischen Meistertitel fixieren konnte, wechselt die 19-Jährige mit Juli in die deutsche Bundesliga. Ihr neuer Klub: TSG 1899 Hoffenheim.
Hoffenheim gehört zur Stadt Sinsheim in der Nähe von Stuttgart. Der renommierte Verein konnte sich in den vergangenen Jahren in einer der besten Ligen Europas etablieren. Ziel der jungen Frankenburgerin ist es, sich so schnell wie möglich einen Stammplatz in der Einser-Mannschaft zu erarbeiten. Mit diesem Schritt möchte sie auch ihre Karriere in der Nationalmannschaft vorantreiben. Ihr Debüt im österreichischen Frauen-A-Team feierte die Abwehrspielerin im vergangenen März im Zypern-Cup gegen Wales (3:2).

Deutsche Bundesliga als großes Ziel

Mit dem Engagement in der deutschen Bundesliga habe sie ein großes Ziel erreicht, sagt Wienroither. "Mein Jahr bei SKN St. Pölten war dabei sicher sehr hilfreich", so die 19-Jährige, die in der niederösterreichischen Landeshauptstadt das BORG und das Nationale Zentrum für Frauenfußball besuchte.
Ihre Karriere hatte die Bundesliga-Kickerin beim TSV Frankenburg gestartet. Weitere Stationen waren Kleinmünchen und Neulengbach (NÖ), ehe sie im Sommer 2017 zu Meister St. Pölten wechselte. In den U-17- und U-19-Nationalteams hat Wienroither ebenfalls zahlreiche Einsätze absolviert.

Laura Wienroither – ab Sommer in Hoffenheim. | Foto: Sepp Schletz
Foto: ÖFB/Kevin Bell
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.