06.05.2018, 20:22 Uhr

SVV-Nachwuchs beweist Ausdauer

Die Medaillengewinner v. l. n. r.: Pia Part, Silas Schneider und Marvin Zimmermann

Am 04. und 05. Mai wurde es wieder Zeit für die alljährlichen OÖ Landesmeisterschaften über die langen Strecken in Linz. Dabei wurden von den Schülerklassen (Jg. 2006 und jünger) 400 m Freistil und 200 m Lagen absolviert, während die Älteren über 400 m Lagen und 800 m bzw. 1500 m Freistil an den Start gingen. Der SVV-Nachwuchs überzeugte mit 1x Gold, 2x Silber und 3x Bronze.

Der erst 9-jährige Silas Schneider gab richtig Gas und sicherte sich zuerst über 400 m Freistil den hervorragenden dritten Rang in seiner Altersklasse. Beim darauffolgenden Bewerb, den 200 m Lagen, legte Silas noch einmal zu und erschwamm mit einem deutlichen Vorsprung den Sieg in seiner Altersklasse.

Zweimal Silber und hervorragende persönliche Bestzeiten erkämpfte der 12-jährige Marvin Zimmermann, ebenfalls über 200 m Lagen und 400 m Freistil.

Super Leistungen erbrachte auch die 10 Jahre alte Pia Part. Nach einem Frühstart über 400 m Freistil war sie über 200 m Lagen richtig schnell unterwegs, verbesserte ihre Bestzeit um fast eine ganze Minute und schwamm zum tollen dritten Platz!

Bericht auf der Homepage des SV Vöcklabruck
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.