Triplepack macht Lust auf mehr

Kiril Penchev Chokchev (l.) steuerte drei Tore zum 4:1-Sieg des SC Schwanenstadt 08 gegen Vorchdorf bei.
13Bilder
  • Kiril Penchev Chokchev (l.) steuerte drei Tore zum 4:1-Sieg des SC Schwanenstadt 08 gegen Vorchdorf bei.
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

BEZIRK. Während die Union Mondsee (Landesliga West) auch im zweiten Meisterschaftsspiel siegreich und ohne Gegentreffer blieb, jubelte SC Schwanenstadt 08 über den ersten Dreier der Saison. Mann des Spiels beim 4:1-Heimsieg gegen Vorchdorf war Neuerwerbung Kiril Penchev Chokchev, der insgesamt dreimal ins Schwarze traf – zweimal davon vom Elfmeterpunkt (Bilder des Spiels anbei).

"Schwauna" gewinnt spannende Cup-Partie

Vor dem Bezirksderby im Baunti Landescup feierten beide Klubs somit gelungene Generalproben. Der SC Schwanenstadt 08 setzte sich in diesem Drittrundenspiel am vergangenen Dienstag nach einem 1:1 nach Verlängerung im Elfmeterschießen durch.

Am 25. September gegen Ried

Zurück auf der Siegerstraße ist auch Regionalligist UVB Vöcklamarkt. Nach Niederlagen in Weiz und Bad Gleichenberg feierte die Elf von Trainer Jürgen Schatas im eigenen Stadion einen 2:0-Erfolg über Gurten. Beide Vöcklamarkter Treffer erzielte Thomas Höltschl.
In der nächsten Runde müssen die verletzungsgeplagten Vöcklamarkter nach Allerheiligen. Fixiert wurde auch der Termin für das ÖFB-Cup-Spiel gegen die SV Ried: Es findet am Dienstag, 25. September, 19 Uhr, im Black Crevice Stadion in Vöcklamarkt statt.

Tabellenführer im Unterhaus

Eindrucksvoll in die Meisterschaft gestartet sind die Bezirksklubs im Unterhaus. In der Bezirksliga Süd liegen Kammer und Frankenburg mit jeweils sechs Zählern voran, ebenso Zipf und Frankenmarkt in der 1. Liga Süd. Eine weiße Weste haben auch die Union Oberwang (2. Süd), der TSV Timelkam (2. Mitte-West) sowie Union Bruckmühl (2. West).

Hier geht's zu den Spielterminen der Bezirksklubs am kommenden Wochenende!

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.