23.11.2016, 20:00 Uhr

Krankenpflegeschule lud Buben zum Infotag ein

Krankenpflegeschüler Dominik Michl (r.) zeigte den Mittelschülern unter anderm wie eine Wiederbelebung funktioniert. (Foto: gespag)
VÖCKLABRUCK. Am Boys Day hieß die Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege (GuKPS) Vöcklabruck Burschen herzlich willkommen. Sie konnten einen Einblick in den Berufsalltag von Gesundheits- und Krankenpflegern nehmen und Fragen zu Ausbildungen in Pflegeberufen "von Mann zu Mann" stellen. Für die 21 Burschen der Neuen Mittelschule der Franziskanerinnen Vöcklabruck gab es von den männlichen Schulteam-Mitgliedern und Schülern unter anderem Wissenswertes zu lebensrettenden Wiederbelebungsmaßnahmen oder zur wichtigen Händehygiene. Abschließend ging es in das Salzkammergut-Klinikum. Hier besuchten die Schüler einen OP, den Intensivbereich, die Zentralsterilisation und den Hubschrauberlandeplatz.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.