Lob für Lehrlingsausbildung

Werner Müller, Gabi Burrer, WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer und WKO-Bezirksstellenleiter Josef Renner (v.l.). | Foto: Kunasz Wolfgang/cityfoto
  • Werner Müller, Gabi Burrer, WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer und WKO-Bezirksstellenleiter Josef Renner (v.l.).
  • Foto: Kunasz Wolfgang/cityfoto
  • hochgeladen von Maria Rabl

REGAU. Für besondere Leistungen im Bereich der Lehrlingsausbildung hat die Wirtschaftskammer Oberösterreich den „INEO“-Award ins Leben gerufen. Als einer von 47 neu hinzugekommenen Betrieben wurde damit kürzlich auch abatec als "Vorbildlicher Lehrbetrieb" ausgezeichnet. „INEO“ steht für Innovation, Nachhaltigkeit, Engagement und Orientierung. Die abatec group entwickelt und produziert elektronische Bauteile und Steuerungen im Hightech-Bereich, die weltweit zum Einsatz kommen.

„Die Lehrlingsauszeichnung ,INEO’ freut uns riesig. Sie bestärkt uns und fügt sich exakt in unsere Personaloffensive“, sagt abatec-Vorstand Werner Müller. Bei abatec wurden zuletzt fünf Lehrlinge aufgenommen, die eine umfassende Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker sowie als Bürokauffrau beziehungsweise Bürokaufmann erhalten.

Als Basis einer umfassenden Ausbildung bei abatec durchlaufen Lehrlinge interne Abteilungen und lernen das gesamten Produkt- und Leistungsspektrum kennen. „Die Lehrlinge bekommen ihrem Wissens- und Ausbildungsstand entsprechend passende Aufgaben. Dabei unterstützen sie die Ausbildner – auch in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit", so Müller. Die druckfrische Broschüre „Karriere bei abatec“ zeigt alle Jobmöglichkeiten und -chancen im Unternehmen auf.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.