Wirtschaftskammer Vöcklabruck: Renner folgt Hochreiter nach

Josef Renner (l.) übernimmt im Sommer 2015 die Leitung der WKO-Bezirksstelle von Wolfgang Hochreiter. | Foto: WKO/Mozart
  • Josef Renner (l.) übernimmt im Sommer 2015 die Leitung der WKO-Bezirksstelle von Wolfgang Hochreiter.
  • Foto: WKO/Mozart
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

VÖCKLABRUCK. Josef Renner wird im Sommer 2015 Wolfgang Hochreiter als Leiter der WKO-Bezirksstelle nachfolgen. Hochreiter wird nach 25 Jahren als Bezirksstellenleiter in Vöcklabruck in den Ruhestand gehen.
Der gebürtige Wiener Josef Renner (46) übersiedelte 1989 von Niederösterreich nach Timelkam und lernte zu Beginn elf Jahre lang als Redakteur bei der „Vöcklabrucker Rundschau“ den Bezirk kennen. Von 2000 bis 2005 leitete er das ÖVP-Bezirksbüro als Bezirksparteisekretär. Danach übernahm Renner die Leitung der „OÖ Bauernzeitung“ in Linz als Chefredakteur und kam 2008 als Redaktionsleiter der „Vöcklabrucker Rundschau“ beruflich wieder zurück in den Bezirk. Von 2009 bis August 2014 war Renner beim Roten Kreuz als Notfallsanitäter am NAW Vöcklabruck beschäftigt, wo er zusätzlich eine Offiziersausbildung absolvierte.
Für die Nachfolge Hochreiters hat sich Renner in einem Auswahlverfahren unter mehr als 50 Bewerbern durchsetzen können. „Meine wichtigste Motivation war, dass mir der Bezirk Vöcklabruck und seine Menschen sehr am Herzen liegen. Und den Menschen geht es gut, wenn es der Wirtschaft gut geht“, sagt Renner. Es gehe ihm vor allem darum, die Wirtschaftskammer als Service- und Informationsstelle für alle Betriebe, vom Ein-Personen-Unternehmen bis zum internationalen Großbetrieb, noch weiter auszubauen.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.