Völkermarkter Lehrer reisen nach Südtirol

Gemeinsam reisten die Lehrer nach Südtirol
  • Gemeinsam reisten die Lehrer nach Südtirol
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Kristina Orasche

VÖLKERMARKT. Was Kaiserin Sissi gut getan hat, konnte den Lehrern des Bezirkes Völkermarkt nicht schaden. Das dachte sich die SLÖ- Gruppe des Bezirkes Völkermarkt und unternahm im Oktober eine Bildungsreise in die geschichtsträchtige Wellnessmetropole Meran in Südtirol. Schon bei der Stadtführung erhielt die Reisegruppe einen ersten Einblick über die touristischen Bestrebungen von Kaiser Franz Josef. So waren laut Reiseorganisator Dietmar Schäfermeier die Gärten von Schloss Trautmannsdorf, das Traubenfest in Meran mit Törgelen, Bozen mit dem Ötzimuseum und die Drei Zinnen mit Pustataler Käse eindrucksvolle Erlebnisse für die bildungshungrigen Südtirol-Ausflügler.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen