Öl-Prämierung
Familie Lackner wurde mit Walnussöl "Öl-Kaiser"

Großartige Leistungen der Familie Lackner. Sogar ein österreichweiter "Öl-Kaiser" wurde ihr verliehen.
  • Großartige Leistungen der Familie Lackner. Sogar ein österreichweiter "Öl-Kaiser" wurde ihr verliehen.
  • Foto: AB HOF-Messe
  • hochgeladen von Harald Almer

Zum siebenten Mal wurde bei der "Ab Hof-Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarkter" in Wieselburg die Prämierung "Öl-Kaiser" vergeben. 302 eingesendete Produkte aus bäuerlicher Produktion von Produzenten aus Österreich, Italien und Slowenien nutzten diese fachlichen sensorischen Bewertungen als Chance für einen Produktvergleich mit anderen Direktvermarktern.

Alle Öle prämiert

Alle sieben eingereichten Öle von Familie Lackner aus Söding-St. Johann wurden prämiert. In der Kategorie "Spezialöle" konnte das Walnussöl als bestes Öl den Sieg und den Titel "Öl-Kaiser" erreichen. Weitere Prämierungen waren Gold für das Kürbiskernöl, Rapssamenöl und Hanfsamenöl sowie  Silber für das Leinsamenöl, Leindotteröl und Sonnenöl.

Neuer Hofladen

Die Familie Lackner produziert seit knapp neun Jahren erfolgreich qualitativ hochwertige kalt gepresste Öle aus eigenen Anbau. Zudem konnten durch neue innovative Produkte das Angebot stets erweitert werden. Die ausgezeichneten Öle können täglich von 14 bis 18 Uhr im neuen Hofladen verkostet werden. Zudem sind diese am Bauernmarkt im WEZ - alle zwei Wochen - und wöchentlich am Bauernmarkt am Lendplatz in Graz sowie in ausgewählten Verkaufsstellen erzältlich. Infos auch auf www.ölkürbis.at.

Autor:

Harald Almer aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen