Mittelalterfest in Groß Siegharts

Tapfere Krieger zogen durch die Stadt.
44Bilder

GROSS SIEGHARTS. Im Stadtpark von Groß Siegharts tummelten sich vergangenes Wochenende Gaukler, Söldner und anderes ehrenwertes und weniger solches Volk. Dies konnte nur eines bedeuten: Das Mittelalterfest hat bereits zum zweiten Mal seinen Platz gefunden und man schreibt hier wieder das Jahr 1431. In diesem Jahr sammelte sich in Groß Siegharts ein Heer, um gegen die Hussiten zu ziehen. Diesmal ging es friedlicher zu, auch wenn man sich gern kämpferisch mit Axt- und Schwertkämpfen gibt. Aber auch im Mittelalter verstand man es, sich (und die Gäste) zu unterhalten. "Ziel dieser Veranstaltung war es, den Menschen so gut es geht, die Zeit darzustellen", so Veranstalter Christian Sokoll. Darsteller reisten neben den Heimischen extra aus Ungarn, Deutschland und Tschechien an.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen