Bäuerinnenladen freut sich über viele Stammkunden

- Neben verschiedenen Getreidesorten wird im Bäuerinneladen auch regionales Gemüse verkauft.
- Foto: Pixabay
- hochgeladen von Clara Koller
Sechs Monate nach der Eröffnung erste Bilanz: Der neue Laden kommt sehr gut an.
DOBERSBERG. Die Obfrau des Vereins „Bäuerinnenladen“ Ingrid Kraus zeigt sich ein halbes Jahr nach der Eröffnung zufrieden über die Besucherzahlen im Bäuerinnenladen in Dobersberg. „Die Menschen schätzen die regionalen und saisonalen Köstlichkeiten von unseren Bäuerinnen und Bauern aus der direkten Umgebung immer mehr und sind oft erstaunt, was sie alles bei uns im Laden finden. Wir haben mittlerweile viele Stammkunden, das freut uns ganz besonders“, teilt Ingrid Kraus mit.
Die Mitglieder des Vereins sind auf beachtliche 33 Direktvermarkter angewachsen. Das Produktsortiment, das aus der unmittelbaren Region stammt, wird immer umfangreicher und vielfältiger. „Besonders stolz sind wir auf die vielen ausgezeichneten und prämierten Produkte, die bei uns erhältlich sind“, so Kraus.
Nach wie vor werden viele ehrenamtliche Stunden von den Vereinsmitgliedern geleistet. So wurde vor Kurzem der Abstellraum in Eigenregie renoviert und eine Kühlzelle eingebaut. Auch dem Verkaufsteam wird bei der stetig steigenden Kundenfrequenz an den Verkaufs-Wochenenden einiges abverlangt. Kraus: „Wir sind nun bereits ein tolles eingespieltes Team, das sich sehr gerne um alle Anliegen der Kunden kümmert.“
„Der Bäuerinnenladen ist ein großer Gewinn für die Region. Er macht sichtbar, was unsere Bäuerinnen und Bauern Hervorragendes leisten und verbindet sie auf direkte Weise mit den Konsumenten. Wir freuen uns, dass hier ein neues Bewusstsein entsteht“, fasst Ingrid Kraus zusammen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.