14.02.2018, 12:04 Uhr

Lei Lei – Alles Fasching bei den Kids der Rot Kreuz Jugendgruppe

Bunt und lustig mit tollen Verkleidungen ging es am Montag in der Jugendgruppe bei der Faschingsfeier zu.

Spielerisch starteten die Kinder mit einem Luftballonspiel in den Nachmittag rund um das Thema Fasching. Neben zahlreichen Aktivitäten wie die „Reise nach Jerusalem“, Tabu mit Faschingsbegriffen, „Mumie mit Klopapier“ und einem Besenstil-Tanz gab es auch köstliche Krapfen zu verspeisen.
Das große Schwedenbomben-Wettessen mit zusammengebundenen Händen war nicht nur spannend sondern es durfte auch mal richtig gekleckert werden.
Unseren Betreuerinnen Kathi und Barbara ist es immer ein großes Anliegen mit den Kindern zusammen die Themen in der Jugendstunde von allen Seiten zu beleuchten. So lernten die Mädchen und Burschen was Fasching überhaupt ist und warum man sich verkleidet. Ebenso wurde über Faschingsbräuche aus anderen Ländern erzählt und Fragen beantwortet.
Abschließend gab es kleines, spielerisches Rätsel zum Thema Fasching aufgeteilt auf verschiedene Stationen.

Die nächste Jugendgruppenstunde findet am 26. Februar im Rot Kreuz-Haus von 16.00 - 17.30 Uhr statt. Für Fragen und Informationen stehen wir gerne unter 059 144 70 000 jederzeit zur Verfügung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.