Opferstockdiebe suchten erneut die Kirche in Waidhofen heim

Am Donnerstag verwüsteten Einbrecher die Sakristei der Kirche in Waidhofen. | Foto: Pfaunz
  • Am Donnerstag verwüsteten Einbrecher die Sakristei der Kirche in Waidhofen.
  • Foto: Pfaunz
  • hochgeladen von Peter Zellinger

WAIDHOFEN. Erneut wurde die Stadtpfarrkirche Waidhofen zum Schauplatz eines Diebstahls. Bislang unbekannte Täter dürften zwischen 18 Uhr am 20. März und 7.30 Uhr am 21. März in die Kirche eingedrungen sein. Mit einem stumpfen Gegenstand brachen die Diebe den Opferstock auf, der mit dem Mauerwerk des Kreuzaltars verschraubt war und stahlen dessen Inhalt. Dabei wurde der Kreuzaltar massiv beschädigt. Laut Polizei dürfte der Schaden rund 1.200 Euro betragen.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133/3460.

Erst im vergangenen November verwüsteten Diebe die Sakristei der Kirche.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.