Wels-Land
ÖVP beteiligt sich an Müllsammelaktion

 Bezirksparteiobmann Klaus Lindinger (4.v.re.) war gemeinsam mit seinem Team in Fischlham unterwegs. | Foto: ÖVP Wels-Land
3Bilder
  • Bezirksparteiobmann Klaus Lindinger (4.v.re.) war gemeinsam mit seinem Team in Fischlham unterwegs.
  • Foto: ÖVP Wels-Land
  • hochgeladen von Lehrredaktion OÖ

Um die Natur von falsch entsorgtem Müll zu befreien, werden im Bezirk Wels-Land Müllsammelaktionen durchgeführt. Die ÖVP-Gemeindeparteien beteiligen sich ebenfalls daran.

WELS-LAND. Passend zum Frühling und um der Natur etwas Gutes zu tun, starten im gesamten Bezirk Wels-Land Müllsammelaktionen: „Der achtlos weggeworfene Müll neben der Straße ist nicht nur unansehnlich. Gerade in Wiesen und Feldern gefährdet der Unrat auch die Tiere, sobald dieser in deren Futterkreislauf kommt“, sagt Bezirksparteiobmann Klaus Lindinger (ÖVP). So unterstützen auch die ÖVP-Gemeindeparteien im Bezirk die Flurreinigung und sind auch selbst im Einsatz. 

Lambach und Co. im April

Durchgeführt wurden die Aufräumaktionen bereits in den Gemeinden Bachmanning, Edt bei Lambach, Fischlham, Holzhausen, Neukirchen bei Lambach, Pennewang, Pichl bei Wels, Sattledt, Stadl-Paura und Weißkirchen. Im April sollen noch Aichkirchen, Bad Wimsbach-Neydharting, Buchkirchen, Lambach, Marchtrenk, Offenhausen, Steinerkirchen an der Traun und Thalheim folgen. 

Bei dieser Müllsammelaktion handelt es sich um eine Initiative von Initiative von Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) und findet großflächig in ganz OÖ statt: „Für den Schutz unsere Umwelt zählt der Beitrag jedes einzelnen, denn niemand kann unsere Umwelt allein schützen“, sagt Stelzer.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.