Anzeige

Soziales Tennis-Projekt
taf-tennis sammelt für arme Kinder in Kolumbien

CESAR GOMEZ (l.) & taf-Marketingleiter THOMAS DIENSTHUBER (r.)
6Bilder
  • CESAR GOMEZ (l.) & taf-Marketingleiter THOMAS DIENSTHUBER (r.)
  • hochgeladen von taf-tennis academy

Ein voller Erfolg war die mehrwöchige Sammelaktion der "taf-tennis academy " für eine soziale Stiftung in Kolumbien, welchen Kindern & Jugendlichen in den dortigen Armenviertelen eine soziale Perspektive durch Tennis ermöglicht.

Auf Initiative eines kolumbianischen Trainingsgastes , welcher sich in seiner Heimat als ehrenamtlicher Tennistrainer & Sozialbetreuer engagiert, hat die in Thalheim beheimatete Tennisschule vor einigen Wochen dazu aufgerufen, gebrauchte und nicht mehr benötigte Tennis-Sachen zu spenden. Diese werden an die "FADT Fundacion Amigos del Tennis" weitergeleitet, welche sie Kindern aus sozial benachteiligten Regionen und Familien die sich keine Tennisausrüstung leisten können, für das Tennistraining zur Verfügung stellt. 

Das Ergebnis ist beachtlich und kann sich durchaus sehen lassen:
Eine große Anzahl an Schlägern, Schuhen, Taschen und Gewand wurden im taf-Büro abgegeben und gesammelt. In den nächsten Tagen werden die ersten Pakete direkt Richtung Kolumbien versendet. 

taf-Marketingleiter THOMAS DIENSTHUBER über das Projekt:

"Im Erfolg dieser Aktion spiegelt sich nicht nur der großen Zusammenhalt in der Tennis-Gemeinschaft, sondern auch die Tatsache, dass es sich immer lohnt, etwas für einen guten Zweck auf die Beine zu stellen. Grundsätzlich weiß man bei solchen Initiativen im vorhinein ja nie so wirklich, was dabei rauskommt. Daher ist die Freude jetzt umso größer, dass wir unser mittlerweile weitläufiges Netzwerk optimal für diese tolle Aktion nutzen konnten und eine beachtliche Menge an gebrauchten Tennis-Sachen zusammen gekommen ist".

"Für uns mögen diese keinen großen Nutzen mehr haben - für die Kinder in Kolumbien haben sie jedoch eine große Bedeutung, da ihnen damit überhaupt erst die Chance gegeben wird, Tennis zu spielen. Etwas, über das sich unsere Kinder gottseidank keine großen Gedanken machen müssen, in anderen Teilen der Welt jedoch absolut keine Selbstverständlichkeit ist. Vielen Dank an dieser Stelle an alle die uns hier so fleißig unterstützt haben und mithelfen, die Welt ein bisschen schöner und Kinder glücklicher zu machen", freut sich Diensthuber über den großen Zuspruch der Sammelaktion. 

"Natürlich können auch weiterhin gebrauchte, aber noch funktionsfähige Tennis-Sachen bei uns abgeben werden. Das Alter ist dabei egal, wichtig ist nur, dass sie noch funktionsfähig sind. Wir werden diese bei uns sammeln und zu gegebenen Zeitpunkt wieder nach Kolumbien schicken", so Diensthuber weiter.
"Fast jeder der mit Tennis etwas zu tun hat, besitzt noch Sachen aus der Vergangenheit, welche nicht mehr benötigt werden. Vor allem Kinderschläger und Schuhe liegen oft jahrelang Zuhause im Keller, bevor sie dann schlussendlich entsorgt werden. Wenn sie jedoch bei uns abgegeben werden, können sie von den Kids in Kolumbien noch weiter sinnvoll verwendet werden", hofft der taf-Marketingleiter auf eine Fortsetzung des Projekts. 

Was ist die Idee der "FADT"?

Die FADT ("Fundacion Amigos del Tennis") arbeiten eng mit der „AJ Tennis Academy International“ zusammen. Sie ist eine Tennisstiftung, die in einem der ärmsten Viertel von Medellin ansässig ist und versucht, den Kindern die dort in Armenvierteln leben und unter schwierigsten Bedingungen aufwachsen, so gut wie möglich zu helfen. Das Hauptziel dabei ist, sie einerseits von Drogenabhängigkeit und Gewalt fernzuhalten, sowie Schulabbrechern eine Chance zu geben, durch Tennis eine Perspektive zu bekommen und dadurch die Möglichkeit auf eine positive Zukunft zu erhalten.

Die Stiftung hilft den kleineren Kindern u.a. auch bei lokalen Turnieren und Veranstaltungen mitzumachen. Die besten Spieler von dort haben dann die Möglichkeit an Verbandsturnieren  teilzunehmen. Aber das ist nur der Anfang eines langen Weges. Wenn die Kinder größer werden können sie auch weiterhin in der Stiftung bleiben. Sie erhalten dann die Chance als Ballkinder oder Hitting-Partner zu arbeiten, sowie im besten Falle Tennistrainer in einem der größten Clubs in Medellin zu werden. 

Wenn auch Sie gebrauchte Tennis-Sachen besitzen welche nicht mehr benötigt werden, können Sie diese im taf-Tenniszentrum(Poeschlstraße 2, A-4600 Thalheim) jederzeit während der Öffnungszeiten abgeben oder per Post schicken.

Weitere Informationen: 
taf-tennis academy: 
https://taf-tennis.at
https://facebook.com/taftennis
https://www.instagram.com/taf_tennis

AJ TENNIS ACADEMY INTERNATIONAL:
http://ajtennisacademy.com
https://instagram.com/ajtainternational

FADT Fundacion Amigos del Tennis:
https://instagram.com/fundacionamigosdeltenis

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.