„Der Stumper Luis isch nimmer“

Alois Hörtnagl † | Foto: privat

Tiefe Bestürzung und Trauer herrscht derzeit in Unterperfuss. Mit Alois Hörtnagl (69) vulgo "Stumper Luis" ist ein beliebter und allseits bekannter Mitbürger in der Vorwoche nach einem Skiunfall verstorben. Die Umstände waren überaus tragisch: Alois Hörtnagl wurde In den frühen Morgenstunden des 18.02.2015 vom Fahrer eines Pistengerätes neben einer Schlepplifttrasse im Skigebiet Rangger Köpfl aufgefunden. Der alarmierte Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen. Er dürfte nach Betriebsschluss abgefahren, über den Pistenrand hinausgeraten und dabei zu Sturz gekommen sein.
Alois Norz, Chronist in Unterperfuss, hat dem Verstorbenen unter dem Titel "Der Stumper Luis isch nimmer" einen berührenden Nachruf gewidmet, den wir hier im Originalwortlauf wiedergeben:

"Am Faschingsdienstag ist Alois Hörtnagl ausgerechnet bei seinem Lieblingssport – beim Skifahren auf seinem Lieblingsberg Rangger Köpfl im 69. Lebensjahr tödlich verunglückt. Weit und breit war Luis bekannt und beliebt. Man kannte ihn überall als Original aus Unterperfuss. Die Nachricht hat uns alle tief getroffen. Viele Jahre war Luis bei der Musikkapelle Kematen und bei der Freiwilligen Feuerwehr Unterperfuss aktiv. Als begeisterter Anhänger des Fußballvereins Kematen hat er kaum ein Spiel ausgelassen. Piadi Luis – ruhe in Frieden!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.