Ehrung am letzten Arbeitstag

Baudirektor DI Hubert Maizner wurde von LFK Ing. Peter Hölzl (re.) und LFI DI Alfons Gruber ausgezeichnet. | Foto: Strobl
2Bilder
  • Baudirektor DI Hubert Maizner wurde von LFK Ing. Peter Hölzl (re.) und LFI DI Alfons Gruber ausgezeichnet.
  • Foto: Strobl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Im Zuge des gemeinsamen Mittagessens mit der diensthabenden Mannschaft der Berufsfeuerwehr wurde am Silvestertag Baudirektor DI Hubert Maizner aus Ranggen an seinem letzten Arbeitstag vor dem wohlverdienten Ruhestand vom Landes-Feuerwehrverband für seine Verdienste geehrt.
Baudirektor DI Hubert Maizner war fast zehn Jahre lang Abteilungsleiter der Magistratsabteilung III und somit auch direkt für das Amt "Berufsfeuerwehr" verantwortlich. Indirekt über das Budget dadurch natürlich auch für die Freiwilligen Feuerwehren.
Bei vielen finanziellen und personellen Entscheidungen war Baudirektor DI Maizner ein enger Verbündeter der Feuerwehren. Sinnvolle und notwendige Anschaffungen konnten so immer im jeweiligen Budget berücksichtigt werden.
Auf Antrag des Bezirks-Feuerwehrverbandes wurde ihm von Landes-Feuerwehrkommandant Ing. Peter Hölzl und Landes-Feuerwehrinspektor DI Alfons Gruber die Floriani-Plakette des Landes-Feuerwehrverbandes in Silber verliehen.
Auch Innsbrucks Bürgermeisterin Mag. Christine Oppitz-Plörer dankte im Rahmen dieses kleinen Festaktes DI Maizner für seine vorbildliche Amtsführung und wünschte ihm für seinen bevorstehenden Ruhestand viel Zeit und Gesundheit.
Abschließend bedankte sich DI Hubert Maizner bei allen für die Ehrung, seine erste von der Feuerwehr neben seinen zahlreichen Auszeichnungen von Seiten der Musik, für die er als hoher Funktionär tätig war und sicherlich im Ruhestand noch tätig sein wird.

Baudirektor DI Hubert Maizner wurde von LFK Ing. Peter Hölzl (re.) und LFI DI Alfons Gruber ausgezeichnet. | Foto: Strobl
Hubert Maizner befindet sich ab sofort im wohlverdienten Ruhestand. | Foto: Strobl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.