Erdbeerkaviar und Bohneneintopf

Arch.-DI Peter Prantl, RA Dr. Markus Heis, Haubenkoch Tamer Kacar, Die Mühle, Mutters und Carin Amplatz-Überegger | Foto: Schuler Aktiv Küche
6Bilder
  • Arch.-DI Peter Prantl, RA Dr. Markus Heis, Haubenkoch Tamer Kacar, Die Mühle, Mutters und Carin Amplatz-Überegger
  • Foto: Schuler Aktiv Küche
  • hochgeladen von Tamara Kainz

THAUR/MUTTERS (tk). In der Schuler Aktiv Küche in Thaur präsentierte Haubenkoch Tamer Kacar wissbegierigen Hobbyköchen kürzlich Kompositionen aus seiner Feinschmeckerküche. Von Spargelmousse über Bärlauchtortellini bis hin zu Erdbeerkaviar reichten die frühlingshaften Kreationen. Beim gemeinsamen Kochen erzählte der Wirt des Restaurants "Die Mühle" in Mutters von seinem Werdegang zum Küchenmeister. Schon als Kind haben ihn die großen Töpfe und die wallenden Brühen in der Küche seines Vaters, der Koch an der Ägäis war, sehr beeindruckt. Seine Karriere in Österreich begann der sympathische Koch später als Tellerwäscher. „Ich wollte immer ein guter Koch werden und habe mich an den Besten orientiert – dazu zähle ich auch meine Mutter,“ erzählte der Meisterkoch, dessen Rezept jedenfalls aufgegangen ist. Apropos Rezept: Bei allen Gaumenfreuden, die Kacar auf den Teller zaubert, bleibt der Bohneneintopf seiner Mama stets seine Leibspeise.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.