Theater
Heimatbühne Mutters startet in die Herbstsaison

Xandi Pichl, Gudrun Mayr und Klaus Hilber (v.r.n.l.) im Sketch-Einsatz! | Foto: Heimatbühne
  • Xandi Pichl, Gudrun Mayr und Klaus Hilber (v.r.n.l.) im Sketch-Einsatz!
  • Foto: Heimatbühne
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die Heimatbühne Mutters hat sich für heuer eine Theatersaison der anderen Art ausgesucht: Anstatt der sehr beliebten Aufführung von Komödien werden heuer einige Sketche einstudiert. In mehreren kurzen Stücken werden witzige kurze, aber pointenreiche Szenen dargestellt.

Zwei bis drei Akteure sind bei den Sketches im Einsatz. Beim Text muss jedes Wort sitzen, weil die Einsätze der Mitwirkenden stets verzahnt sind. Für die Schauspieler der Heimatbühne eine neue Herausforderung, der sie sich gerne und mit vollem Einsatz stellen.
Eine Kostprobe gab es kürzlich bei einer kurzen Einlage im Musikpavillon in Mutters. Freilich kommt noch mehr: Ein großer bunter Abend ist für Samstag, 19. Oktober um 20 Uhr im Hotel "dasMei" in Mutters geplant. Alle Theaterfreunde sind eingeladen – die Lachmuskeln sollten aber laut Auskunft der Mitwirkenden vorbereitet sein!

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.