Hermann Weiskopf
Kinopremiere im Metropol für "Ride back to Best Age"

Zurück zum besten Alter: Hermann will es am Gardasee noch einmal ganz genau wissen. | Foto: AVG-Produktion
3Bilder
  • Zurück zum besten Alter: Hermann will es am Gardasee noch einmal ganz genau wissen.
  • Foto: AVG-Produktion
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Am Freitag, den 26. April 2024 um 20 Uhr findet im Metropolkino Innsbruck die Kino-Weltpremiere des Tiroler Films "Ride back to Best Age“ statt.


INNSBRUCK
. Der mittlerweile bestens bekannte Hermann Weiskopf führte Regie und ist auch als Darsteller zu sehen. Der Film ist im Metropolkino dann auch noch an den folgenden Tagen zu sehen.
„Ride back to Best Age“: Aus den Tiroler Bergen an den Gardasee – Regisseur Hermann Weiskopf ist wieder on the road: Mit knackigen 60 Jahren will er auf der Fahrt mit seiner geliebten Vespa wissen, ob es in seinem Alter nur mehr um zu hohen Blutdruck und Diät halten geht oder ob da mehr ist – und wie andere das Thema Alter angehen.

Szenenausschnitt: Regisseur und Darsteller Hermann Weiskopf Hermann Weiskopf mit Schauspieltalent Marlene Markt aus Axams. | Foto: AVG Produktion
  • Szenenausschnitt: Regisseur und Darsteller Hermann Weiskopf Hermann Weiskopf mit Schauspieltalent Marlene Markt aus Axams.
  • Foto: AVG Produktion
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Kurzinhalt

Getrieben von Zweifeln und inneren Ängsten zum Thema Älterwerden setzt sich Regisseur Hermann Weiskopf kurz vor seinem 61. Geburtstag wieder auf seine geliebte Vespa. Diesmal geht er auf der Fahrt von den Tiroler Bergen an den Gardasee den Fragen nach, ab wann ist man alt und wie altert man eigentlich gut? Auf seiner Reise „zurück zum besten Alter“ unterhält sich Hermann mit Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen und unterschiedlichem Alter: wie sie diese Thematik sehen und welche Probleme und Chancen das Älterwerden für sie mit sich bringt. So trifft Hermann etwa auf einen Geistlichen, eine Kunsthändlerin, einen Gebirgsjäger und viele mehr. Alle haben ihren ganz eigenen Blick auf das Alter, auf ihr Alter und ihren Umgang mit dem Älterwerden. Mal ernst, mal heiter, aber immer mit viel Gefühl schildern sie, wie sie mit der Zeit umgehen, die ihnen zur Verfügung steht. Zwischen Salat und kalorienreicher Pasta, Fitness und Barbesuch, Blutdruckmessen und die Nacht durchfeiern, versucht Hermann auf die für ihn manchmal beklemmende Frage eine Antwort zu finden: Was kann man mit über 60 Jahren vom Leben noch erwarten?

Weitere öffentlich zugängliche Termine:
Am Dienstag, den 30. April 2024 findet ebenso im Beisein von Hermann Weiskopf eine Sondervorstellung/Premiere im Cinepoint Kino Seefeld um 19:00 Uhr statt.
Weiters gibt es am Montag, 6. Mai 2024 um 18:30 Uhr ein Vorstellung im Cinex Kino Lienz


Lesen Sie dazu auch diesen Bericht:

Neuer Hermann-Weiskopf-Film: "Ride back to Best Age"

Weitere Infos: https://avgproduktion.com/de/
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.