Klein-Lkw prallte gegen Reisebus

Foto: ZOOM-Tirol
7Bilder

(mh). Am 21.02.2014 gegen 17:30 Uhr lenkte ein 65-jähriger Brite einen Omnibus, in welchem sich 30 Jugendliche befanden, auf der Inntalautobahn A12 in westliche Richtung. Im Bereich von Unterperfuss lenkte der Mann den Omnibus auf den Pannenstreifen und hielt dort an. Zur gleichen Zeit geriet ein 36-jähriger Pole aus bisher noch unbekannter Ursache mit seinem Klein-Lkw über die Sperrlinie zum Pannenstreifen und prallte dort mit der vorderen rechten Seite gegen die hintere linke Seite des Omnibusses. Der Klein-Lkw geriet dadurch ins Schleudern, weshalb der hintere Aufbau sowie Teile der Ladung auf die Fahrbahn stürzten. Dem Lenker gelang es schließlich, das Fahrzeug am Pannenstreifen anzuhalten. Er musste mit leichten Verletzungen in das LKH Hall gebracht werden. Der Unfall löste bei einem im Omnibus befindlichen Mädchen einen Astmaanfall aus – sie wurde vom Notarzthubschrauber in die Klinik geflogen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.