Kürbisschnitzen und Vollmondnacht auf der VKW

Kürbisschnitzenund Vollmondnacht auf der VKW
140Bilder
  • Kürbisschnitzenund Vollmondnacht auf der VKW
  • hochgeladen von Markus Köchle

Am Samstag den 19.10.2013 hatte der Kulturkreis Völs in Zusammenarbeit mit den Kinderfreunden Völs Kinder und Erwachsene auf die VKW - die VölserKunstWiese eingeladen um gemeinsam Kürbisse zu schnitzen und Windlichter und Gespenster zu basteln und dann am Abend die Wiese im Lichterschein zu betrachten.

Und bereits um 14 Uhr wurde die Wiese regelrecht gestürmt; binnen kurzer Zeit wurde eifrigst an den Kürbissen geschnitzt oder bei den Kinderfreunden gebastelt. 38 Kürbisse warteten auf kleine und große Künstler - aber nicht lange - bereits kurz vor 15 Uhr hieß es: keiner mehr da. Aber kurzerhand wurde Nachschub geholt und manche brachten auch ihre eigenen Kürbisse mit.
So entstanden schlußendlich um die 70 fantasievolle Kürbisse und viele bunte Lichter und kleine Stoffgespenster.

Ab 1800 Uhr gab es Steckerbrot und Tee bzw. Kaffee und die Wiese wurde langsam während der einsetzenden Dämmerung stimmungsvoll mit den vielen Kürbissen, offenem Feuer, Fackeln, großen Schwedenfeuern und Feuerschalen erhellt.

Und der Innsbrucker Krimiautor Christian Kössler las vor einem begeistert lauschenden Publikum Sagen- und Gruselgeschichten.

Wers nicht gesehen hat - ein Tip: Noch einmal ist heuer die VKW am Abend im Lichterschein zu bewundern: am 19.12. um 19:30 Uhr beim Vorweihnachtlichen Konzert auf der Wiese mit jahreszeitlich stimmungsvoller Blasmusik vorgetragen von Bläsergruppen der Musikkapelle und Musikschule Völs, Liedern dargebracht von Vrauen Vokal Völs und besinnlichen Texten von Ernest Exner

Bildergalerie und Video zur VKW

Wo: VölserKunstWiese, Bahnhofstraße 19, 6176 Völs auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.