Für Biker & Wanderer
Nockspitzbahn Götzens ist im Sommer in Betrieb

Für jedes Niveau ist etwas dabei: Die Biker finden im Bikepark Innsbruck auf Götzner Seite beste Bedingungen. | Foto: Hassl
23Bilder
  • Für jedes Niveau ist etwas dabei: Die Biker finden im Bikepark Innsbruck auf Götzner Seite beste Bedingungen.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Gute Nachrichten für Biker und Wanderer: Götzens hat wieder eine Sommerbergbahn. Im Juli und August hat die Nockspitzbahn immer am Samstag und Sonntag von 09:00 – 17:00 Uhr für Biker und Wanderer geöffnet.

GÖTZENS. Vor kurzem feierte der Bikepark Innsbruck das „Opening“ auf Götzner Seite mit zahlreichen Programm-Highlights. Bettina Regensburger, Marketing-Lady des Bikepark Innsbruck, begrüßte dazu auch den Götzner Bürgermeister Josef Singer, der seine Freude über den Sommerbetrieb der Nockspitzbahn zum Ausdruck brachte. Er testete zwar nicht den Bikepark, kam allerdings per Fahrrad  und zeigte sich begeistert.

Eröffnung

Zusammen mit Barny Mair von der Bike-Base Götzens, Bikepark -ManagerTomas Vrbistan sowie Thomas Pedivilla nahm er die Eröffnung vor. Letzterer ist Schüler der Höheren Technischen Lehranstalt für Kunst und Desgin. In seinem Abschlussprojekt gestaltete er die Einfahrtstore für die Trails auf der Götzner Seite des Bikepark Innsbruck. Es gab auch die Möglichkeit, Bikes zu testen und sich am mobilen Pumptrack zu batteln, was viele Familien rund um das Mittelgebirge mit ihren Kids in Anspruch nahmen.

Offizielle Eröffnung beim neuen Eingangstor, das von Thomas Pedivilla (2.v.r.) gestaltet wurde. | Foto: Hassl
  • Offizielle Eröffnung beim neuen Eingangstor, das von Thomas Pedivilla (2.v.r.) gestaltet wurde.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Wild & Rough

Die beiden anspruchsvollen Trails „The Wild One” und “The Rough One”, die jeweils von der Bergstation der Nockspitzbahn bis in Tal führen, wurden rausgeputzt und überarbeitet. Somit steht einem technisch-versiertem Bikevergnügen nichts im Wege.
"Der Bikepark Innsbruck bietet insgesamt auf neun Strecken über 20,5 km Trailspaß vom Feinsten – von familientauglich, verspielt bis technisch sehr anspruchsvoll wird für jedes Niveau etwas geboten", macht Bettina Regensburger Lust auf Bike-Action. "Nach der letzten Ausbauphase im vergangenen Herbst kann durch neue Verbindungen und Trailabschnitte  nun jeder seine eigene Lieblingslinie finden. Ganz unter den Moto ‚Choose your line'!"

Mit der Nockspitzbahn rauf und mit dem Bike wieder runter – das Erlebnis an den kommenden Wochenenden. | Foto: Hassl
  • Mit der Nockspitzbahn rauf und mit dem Bike wieder runter – das Erlebnis an den kommenden Wochenenden.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Weitere Infos

Die Nockspitzbahn fährt jeden Samstag und Sonntag von 09:00 bis 17:00 Uhr. Die Kassa hat bis 16:00 Uhr geöffnet. Das Parken ist kostenlos.
Mehr Infos zu den Highlights auf der Muttereralm und im Bikepark Innsbruck gibt es unter www.muttereralm.at sowie www.bikeparkinnbruck.at

Weitere Berichte aus der Region: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.