Sellraintal
Spende für die Bergrettung bei Westfalenhaus-Übergabe

V.l.n.r.: Fabian Kofler (Ortsstellenleiter Stv.), Robin Kofler (Kassier) und Ludwig Kofler (Ausbilder) von der Bergrettung Sellraintal, Wigbert Rischen (Vorstand) , Helmut Dütting (Hüttenwart) und Guido Steinkühler (Wegewart) vom DAV Sektion Münster | Foto: privat
2Bilder
  • V.l.n.r.: Fabian Kofler (Ortsstellenleiter Stv.), Robin Kofler (Kassier) und Ludwig Kofler (Ausbilder) von der Bergrettung Sellraintal, Wigbert Rischen (Vorstand) , Helmut Dütting (Hüttenwart) und Guido Steinkühler (Wegewart) vom DAV Sektion Münster
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Vor kurzem. trafen sich Vertreter der DAV-Sektion Münster mit Mitgliedern der Bergrettung Sellraintal zu einem ungewöhnlichen Anlass.

Die Bergrettung Sellrtaintal durfte von der DAV-Sektion Münster im Westfalenhaus einen Symbolscheck in Höhe von 3.000 Euro entgegennehmen. Hintergrund dieser Spendenaktion war der "Wirtswechsel" auf dem Westfalenhaus, das von der DAV-Sektion Münster betrieben wird.

Wechsel nach 30 Jahren

Fast 30 Jahre hatte Rinaldo De Biasio zusammen mit seiner Frau Dominika in guter Zusammenarbeit mit der Sektion Münster das Westfalenhaus bewirtschaftet. Im Sommer des vergangenen Jahres hatten die Wirtsleute den Wunsch geäußert, etwas Neues zu beginnen.
Glücklicherweise wurde mit Wolfgang Kräh ein neuer Hüttenwirt gefunden, der inzwischen freundschaftlich mit Rinaldo verbunden ist.

"Würdiger Spendenempfänger"

Die reibungslose und harmonische Übergabe des Westfalenhauses war für den scheidenden Wirt Rinaldo der Anlass, eine Spende ins Gespräch zu bringen. Gerne griff die Sektion Münster die Idee auf und fand, dass die Bergrettung Sellraintal ein "würdiger und verdienter Empfänger" ist. Wigbert Rischen (2. Vorsitzender / DAV Münster) brachte es auf den Punkt: "Ich bedanke sich ausdrücklich für die professionelle Arbeit der Bergretter und zugleich für die gute Zusammenarbeit mit allen im Sellraintal."
Die Münsteraner werden auch in Zukunft dem Sellrain tief verbunden bleiben: "Wir freuen uns, dass wir hier so vielen netten und aufgeschlossenen Menschen begegnen.

Weitere Infos:www.westfalenhaus.at
Berichte über die Bergrettung Sellraintal finden Sie auf unserer Themenseite auf www.meinbezirk.at
Weitere Berichte aus der Region: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

V.l.n.r.: Fabian Kofler (Ortsstellenleiter Stv.), Robin Kofler (Kassier) und Ludwig Kofler (Ausbilder) von der Bergrettung Sellraintal, Wigbert Rischen (Vorstand) , Helmut Dütting (Hüttenwart) und Guido Steinkühler (Wegewart) vom DAV Sektion Münster | Foto: privat
Das  Westfalenhaus der DAV Sektion Münster liegt auf 2.273 m in den Stubaier  Alpen, oberhalb des Sellrain- und des Lüsenstales. | Foto: Homepage Westfalenhaus
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.