Erfolgsprojekt
Sport und Spaß beim Kinderskikurs

Ex-Skirennläuferin Bianca Venier stand den kleinen SkirennläuferInnen mit guten Tipps zur Seite. | Foto: privat
5Bilder
  • Ex-Skirennläuferin Bianca Venier stand den kleinen SkirennläuferInnen mit guten Tipps zur Seite.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der von GV Viktoria Kapferer aus St. Sigmund iniitierte Kinderskikurs im Sellraintal war nach der Premiere im Vorjahr auch heuer wieder ein voller Erfolg. Die Kids waren mit Begeisterung mit dabei – und mit Pfarrer Karol gab es auch einen prominenten Vorläufer beim abschließenden Rennen.

Schnee pur

... sorgte beim Skilift in Gries im Sellrain für Freude, aber ebenso wie im Vorjahr für eine einwöchige Verschiebung wegen der generellen Lawinengefahr. Letztlich konnten aber sowohl der Kurs als auch das Rennen durchgeführt werden.
41 Kinder aus dem Sellraintal nahmen diesmal teil und lernten unter Anleitung der Skilehrer der beiden Skischulen "Follow me" und 1. Skischule Kühtai die perfekten Schwünge im Schnee. Die Rennabwicklung oblag den Experten des Sportvereins Gries im Sellrain mit Obmann Reinhard Kofler, der auch als Moderator fungierte und die Rennspannung in Worte fasste. Zahlreiche Zuschauer (Mamas, Papas, Omas, Opas etc. sowie die Gemeindertreter Vizebgm. Harald Willam aus Sellrain und GV Thomas Reiner aus Gries) sorgten für ein richtiges Spektakel und zeigten sich nicht nur von den Leistungen der Kids begeistert, sondern auch von Pfarrer Karol, der als Vorläufer eine perfekte Linienführung im Stangenwald vorgab.
"Regionalität und Infrastruktur von klein auf erleben ist eines der Hauptziele dieser Aktion", so Organisatorin Viktoria Kapferer. "Außerdem ist die Nachwuchsförderung im Sport allen Beteiligten ein echtes Anliegen. Nicht zuletzt handelt es sich auch um ein regionales Projekt, das von allen Sellraintaler Gemeinden mit Begeisterung betreiben wird."

Herzlicher Dank

"Eine derartige Veranstaltung funktioniert nur mithilfe von Sponsoren und Gönnern", hält Viktoria Kapferer fest. "Die Sportvereine aus Gries und Sellrain unterstützten die Veranstaltung mit einem beachtlichen finanziellen Beitrag, wodurch der Skikurs zu einem günstigen Tarif angeboten werden konnte. Das Skimaterial konnte bei Sport Seppl zu einem moderaten Preis geliehen werden. Hubert Plunser verköstigte die Teilnehmerin die ganze Woche lang mit der von den Gemeinden sowie von der Raiffeisenbank Kematen gesponserten Jause. Am Freitag gab es dann wieder die beliebten Brezen vom Bäcker Ruetz. Ihnen allen gebührt für die Unterstützung dieser Aktion ein herzlicher Dank."Organisatoren einig.
 
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.