Subvention für Seniorentickets gefordert

GR Franz Köfel fordert eine soziale Vorgangsweise für die ältere Generation bei Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel.
  • GR Franz Köfel fordert eine soziale Vorgangsweise für die ältere Generation bei Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Was in der Nachbargemeinde Kematen (nähere Infos: HIER) bereits Usus ist, möchte SPÖ-Gemeinderat Franz Köfel auch in Völs per Gemeinderatsbeschuss herbeiführen: Nämlich in Zukunft VVT-Senioren-Jahrestickes für Völser Bürger und Bürgerinnen gemeindeseitig mit einem Kostenbeitrag von 50 Prozent zu subventionieren. "Wenn sich Kematen diese soziale Vorgangsweise für seine ältere Generation leistet, sollte dies auch in Völs möglich sein. Die Völser Seniorinnen und Senioren sollen diesbezüglich keinesfalls schlechter gestellt sein, als jene in Kematen", meint Köfel, der in der Völser April-Gemeinderatssitzung bereits einen entsprechenden Antrag dazu eingebracht hat.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.