Götzens/Völs
Unfall am Strassl – Aggressionen gegenüber Absperrdienst

Bei der Kollission mit dem Schwerfahrzeug wurde die Pkw-Lenkerin schwer verletzt. | Foto: zeitungsfoto.at
3Bilder
  • Bei der Kollission mit dem Schwerfahrzeug wurde die Pkw-Lenkerin schwer verletzt.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Am 11.07.2022 gegen 15:30 Uhr kam es auf der L 12 Götzner Landesstraße (Strassl) einem schweren Verkehrsunfall.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam eine 21-jährige Frau mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn. Das Fahrzeug kollidierte mit einem in der Gegenrichtung fahrenden Lkw, der von einem 46-jöhrigen Holländer gelenkt wurde. Die Lenkerin erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Bergung aus dem Pkw und der Erstversorgung durch die Mannschaft der Rettung, zur weiteren Behandlung in die Klinik Innsbruck gebracht. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.
Im Einsatz standen der Notarzt, die Rettung Innsbruck, die Feuerwehren Völs und Götzens, 2 Abschleppunternehmen und die Polizei.

Aggressive Autofahrer

Die Götzner Landesstraße war aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten mehrere Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine Maßnahme, die einige Autofahrer anscheinend völlig aus der Fassung brachte, berichtet der Völser Feuerwehrkommandant Herbert Strickner jun.: "Unser Absperrdienst, der bei der Kreuzung postiert war und den Verkehr ins Mittelgebirge über Völs und Kematen umleiten sollte, sah sich massiven Beschimpfugen, Drohungen und auch eindeutigen Handzeichen der bekannten Art ausgesetzt. Es blieb uns letztlich nichts anderes übrig, als die Polizei zu rufen, um die Lage in den Griff zu bekommen."
Ein unfassbares Verhalten, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat, weiß der erfahrene Kommandant: "Es kommt schon immer wieder vor, dass einzelne Zeitgenossen verörgert sind – aber die Aggressionen werden heftiger.  Das ist keine Schikane, sondern eine Notwendigkeit und es ist eigentlich unglaublich, dass man darauf extra hinweisen muss."

www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.