Lawinenabgang
Verschüttetensuche in der Axamer Lizum

Die Bergrettung und auch zwei Hubschrauber waren im Einsatz – es wurden aber keine Personen gefunden. | Foto: Archiv/Bezirksblätter
  • Die Bergrettung und auch zwei Hubschrauber waren im Einsatz – es wurden aber keine Personen gefunden.
  • Foto: Archiv/Bezirksblätter
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Am 01.05. meldete eine Augenzeugin, dass sie einen Lawinenabgang in der Axamer Lizum im Bereich Widdersberg/Hörzingwand, beobachtet habe.

Die Anruferin konnte aber nicht sagen, ob auch Personen verschüttet wurden. Über die Leitstelle Tirol wurde die Rettungskette (NAH, Bergrettung, Polizei) in Gang gesetzt. Im angezeigten Bereich konnte eine frische Nassschneelawine ausgemacht werden. Aufgrund des unklaren Sachverhaltes wurde der Lawinenkegel entsprechend abgesucht. Der Notarzthubschrauber C 1 sowie der Hubschrauber des BMI flogen in der Folge insgesamt 19 Mitglieder der Bergrettung Axams sowie eine Hundeführerin der Bergrettung mit Lawinenhund auf die Lawine.
Die Suche konnte am Nachmittag ohne Hinweis auf verschüttete Personen abgebrochen werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.