Neuer Kunstrasen am Völser Sportplatz

Der Kunstrasen am Sportplatz  hat ausgedient und wird heuer ausgetauscht!
  • Der Kunstrasen am Sportplatz hat ausgedient und wird heuer ausgetauscht!
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Ein „großer Brocken“ im Völser Budget für das heurige Jahr betrifft eine Maßnahme im Sportbereich. Der Kunstrasenplatz hat ausgedient und wird komplett erneuert!

VÖLS (mh). Mit den Vorbereitungen für die Arbeiten zur Erneuerung des Kunstrasens auf dem Völser Sportplatz kann nun begonnen werden, freut sich Vizebürgermeister LA Toni Pertl (VP). Nach einstimmigem Beschluss des Ausschusses für Kultur und Sport im Herbst, unter Einbindung seines Vizebürgermeisterkollegen Walter Kathrein (SP) und aller im Gemeinderat vertretener Fraktionen, erfolgte die Aufnahme ins Gemeindebudget 2011, das vor kurzem mit den Stimmen der VP im Gemeinderat beschlossen wurde.

Dringende Maßnahme
Die Investitionssumme wurde mit 340.000 Euro veranschlagt. Zusätzliche Kosten werden durch den Ankauf eines Reinigungsgerätes (27.000 Euro) entstehen.

Die Erneuerung des Kunstrasens – bei dessen ursprünglicher Verlegung die Marktgemeinde eine Vorreiterrolle gespielt hat – war unbedingt notwendig geworden. „Der bestehende Kunstrasen ist nach 12 Jahren einfach fertig“ betont Pertl. „Der Platz wird intensiv für Trainings, aber vor allem auch durch frei spielende Völser Kinder und Jugendliche genutzt. Ein weiteres Bespielen im Frühjahr wäre zu gefährlich gewesen.“

Doppelnutzung
Ein Teil des Kunstrasens wird im Winter für den Eislaufplatz vereist. Diese Doppelnutzung wird auch mit dem neuen Rasen möglich sein. Für die Vereisung muss der als Eislaufplatz genutzten Fläche nur das Granulat abgesaugt werden.

Mit den Bauarbeiten soll nach dem Abeisen des Platzes, Anfang März, begonnen werden, kündigt Pertl an.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.