Mit der Pfarre Völs Fronleichnam feiern
Ein Fest des lebendigen Glaubens am 8. Juni

Am zweiten Donnerstag nach Pfingsten ist Fronleichnam. Es ist das Fest, das zum Ausdruck bringt, dass Gott mit uns, unseren Familien und in unserer Gemeinde lebt. Er ist ein menschenfreundlicher Gott, der im geweihten BROT gegenwärtig ist. Darum wird bei der Fronleichnamsprozession die Monstranz mit dem Allerheiligsten durch die Straßen getragen und für Anliegen unserer Zeit gebetet.

In Völs beginnt dieser Feiertag um 8.30 Uhr mit einem Festgottesdienst auf der Wiese neben der Mittelschule.
Anschließend führt die Fronleichnamsprozession, begleitet von den Völser Vereinen, durch die Ortschaft zur Emmauskirche.

Für die Erstkommunionkinder ist es ein ganz besonderer Tag, denn sie dürfen ihre Festtagskleidung noch einmal anziehen.

Die Pfarre Völs lädt herzlich zum Mitfeiern ein!

Hinweis: Bei Schlechtwetter beginnt der Festgottesdienst um 9.00 Uhr in der Emmauskirche und die Prozession entfällt.

Weitere Informationen zu den Gottesdiensten und Veranstaltungen auf Pfarre Völs

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.