Jubiläum
60 Jahre Wintersportverein Grinzens – das wurde gefeiert

Ehrenobmann Jakob Annewanter und Ehrenmitglied Charly Jansenberger, flankiert von Obmann Florian Annewanter und dessen Stv. Simon Oberdanner | Foto: Hassl
18Bilder
  • Ehrenobmann Jakob Annewanter und Ehrenmitglied Charly Jansenberger, flankiert von Obmann Florian Annewanter und dessen Stv. Simon Oberdanner
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Zum 60-Jahr-Jubiläum des Wintersportvereins Grinzens gab es einen Festabend, bei dem auch viele verdiente Persönlichkeiten ausgezeichnet wurden.

GRINZENS. Es war alles vorbereitet für eine standesgemäße, große Feier des Wntersports – und dann kam alles ganz anders, weil ausgerechnet General Winter den jubilierenden Wintersportlern die kalte Schulter zeigte. Der Festakt war nämlich in der Kemater Alm geplant. Aufgrund der intensiven Schneefälle am Freitag und der daraus resultierenden Lawinengefahr musste der Sendersweg aber am Samstag gesperrt werden. Das bedeutete organisatorische Mehrarbeit für Obmann Florian Annewanter und sein Team, die aber bravourös bewältigt wurde. Die Feuerwehr stellte ihren Versammlungsraum zur Verfügung und wenn der Gast nicht zum Wirt kommen kann, dann kommt der Wirt eben zum Gast. Hüttenwirt Michael Schaffenrath trotzte den widrigen Verhältnissen und kochte nicht in der Kemater Alm, sondern im Feuerwehrhaus auf!

Das Goldene Ehrenzeichen wird vom ASVÖ nur sehr selten verliehen – Jakob Annewanter freute sich über die hohe Auszeichnung. | Foto: Hassl
  • Das Goldene Ehrenzeichen wird vom ASVÖ nur sehr selten verliehen – Jakob Annewanter freute sich über die hohe Auszeichnung.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Ehrengäste

Vor Ort wies die Präsenz von hochrangigen Ehrengästen auf den besonderen Anlass hin. Markus Schröcksnadel, Vizepräsident des Tiroler Skiverbandes, absolvierte als Grinziger ein Heimspiel.  ASVÖ-Präsident Hubert Piegger war als Vertreter des Dachverbandes zugegen, während Grinzens-Vizebürgermeister Thomas Oberdanner die Glückwünsche der Gemeinde überbrachte.

Ehrenobmann

Dem Anlass entsprechend gab es einen wahen Ehrungsmarathon. Im Mittelpunkt stand dabei ein großer Funktionär des Wintersports, der den WSV über zwei Jahrzehnte höchst erfolgreich als Obmann anführte. Jakob Annewanter wurde zum Ehrenobmann ernannt. Damit nicht genug: Mit dem "Goldenen Ehrenzeichen des ASVÖ" erhielt Annewanter unter großem Applaus der Anwesenden eine hohe Auszeichnung des Dachverbandes, die nur sehr selten verliehen wird.
Mit Charly Jansenberger wurde ein weiterer langjähriger Funktionär mit der Ehrenmitgliedschaft des Wintersportvereins ausgezeichnet.

Ein großer Moment mit Familienbezug: WSV-Obmann Florian Annewanter durfte seinen Vater mit der Ehrenobmannschaft des WSV Grinzens auszeichnen. | Foto: Hassl
  • Ein großer Moment mit Familienbezug: WSV-Obmann Florian Annewanter durfte seinen Vater mit der Ehrenobmannschaft des WSV Grinzens auszeichnen.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl


Weitere Ehrungen


Markus Schröcksnadel hatte noch mehr TSV-Ehrungen im Gepäck: WSV-Obmann Florian Annewanter durfte sich über das Ehrenzeichen in Bronze, Charly Jansenberger und Christoph Eder über des Ehrenzeichen in Silber freuen. Diese Auszeichnung wurde auch Christina und Werner Goth zuteil, die aber nicht anwesend sein konnten.
Auch vereinsintern gab es noch einiges zu tun: Evelyn Annewanter,Manuela Bucher und Heinz Frick wurden für 50-jährige Mitgliedschaft mit einer prächtigen Urkunde geehrt. Für Ex-Obmann Alois Bucher gab es zu seinem 60. Geburtstag eine prächtige Tafel mit einem durchaus bekannten Motiv.

50 Jahre Mitgliedschaft beim Wintersportverein Grinzens: Evelyn Annewanter, Heinz Frick und Manuela Bucher (mit Urkunden v.l.n.r.) | Foto: Hassl
  • 50 Jahre Mitgliedschaft beim Wintersportverein Grinzens: Evelyn Annewanter, Heinz Frick und Manuela Bucher (mit Urkunden v.l.n.r.)
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Im Anschluss wurde zünftig gefeiert, obwohl die abschließende Vollmond-Rodelpartie der Wintersportler  "wegen zu viel Winter" ausfallen musste. Obmann Florian Annewanter: "Das wird aber auf alle Fälle nachgeholt!"

Weitere Infos: https://www.wsv-grinzens.com
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.