Tolle Fußballbilanz
Ein Meister – zwei Aufsteiger: Das ist SPITZE!

Das sind die Bilder, die man sich in Kematen herbeigesehnt hat: Aufstiegsjubel – willkommen in der Regionalliga Tirol! | Foto: Paul Weber
64Bilder
  • Das sind die Bilder, die man sich in Kematen herbeigesehnt hat: Aufstiegsjubel – willkommen in der Regionalliga Tirol!
  • Foto: Paul Weber
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die Fußballsaison ist zu Ende – und die Mannschaften aus unseren Gebieten haben wahrlich großartig bilanziert!

Die unglaubliche Entwicklung in der HYPO Tirol Liga wird auch in der Abschlusstabelle dokumentiert. Drei Teams stehen punktegleich an der Spitze, darunter auch der Völser SV. Die heuer sensationell aufspielenden Völser notieren ebenso wie Meister IAC und der zweitplatzierte SV Volders 55 Punkte und stehen nur aufgrund der Ergebnisse in den direkten Begegnungen auf dem dritten Platz. Da braucht man nicht lange herumzureden: Ein grandioser Erfolg für die Völser, die in den Vorjahren meist viel weiter hinten zu finden waren und sich nun über den Aufsteig in die neue Regionalliga Tirol freuen dürfen. Mit dem 2:1-Sieg gegen die Union gelang auch ein würdiger Abschied aus der Tiroler Liga.

FORZA Völser SV – der Meistertitel war möglich, aber der Aufstieg in die Regionalliga Tirol ist ein grandioser Erfolg! | Foto: Paul Weber
  • FORZA Völser SV – der Meistertitel war möglich, aber der Aufstieg in die Regionalliga Tirol ist ein grandioser Erfolg!
  • Foto: Paul Weber
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Kematen geht mit

Begleitet wird der Völser SV vom Nachbar: Der SV Bäcker Ruetz Kematen, der ja seit vielen Jahren ein Stammgast in den Top-5 der Tiroler Liga ist, behielt im Meisterschaftsfinish die Nerven, arbeitete sich auf Rang 4 vor schaffte damit ebenso wie die Völser den Aufstieg. Im entscheidenden Spiel hatten die Blues mit Absteiger SVI keine Mühe und siegten mit 6:0.
Auch derSV Weber Beton Oberperfuss (4:2-Sieg gegen Mils) und derFC Koch Türen Natters (1:0-Erfolg in Münster) sorgten für gute Laune: Oberperfuss schließt die Saison auf Rang 9, Natters auf Platz 12 ab. Beide werden somit auch in der nächsten Saison in der HYPO Tirol Liga im Einsatz sein.

Götzner (Meister-)Festspiele

Der SV Raiba Götzens stand ja bereits als Meister der Gebietsliga West fest und bot seinen Fans zum Abschluss einmal mehr wahre Fußball-Festspiele. Ein 12:0-Sieg (gegen die wehrlosen Rietzer) kommt aber auch in der Pro Licht-Arena nicht alle Tage vor. Die Götzner dominierten die Liga wie kaum ein Verein zuvor: 13 Punkte Vorsprung auf Vizemeister Rum, 21 Siege bei nur drei Remis und zwei Niederlagen, bester Angriff mit 122 (!) Toren, beste Verteidigung mit lediglich 24 Gegentreffern und daraus resultierend ein Torverhältnis von +98! Apropos Angriff: "Tormaschine" Manuel Weichselbraun durfte sich wieder austoben. Er steuerte sieben Tore bei (fünf Tore zwischen der 18. und der 42. Minute) und ist mit 52 Volltreffern (2,08 Tore pro Spiel) erneut Tirols Torschützenkönig! Gratulation an Götzens und willkommen in der Landesliga West!
Bei Nachbar SPG Axams/Grinzens war die Luft im Finale hingegen draußen: Die 7:0-Niederlage bei Vizemeister Rum sollte die Freude über den 10. Platz allerdings nicht schmälern - im Frühjahr war die SPG lange Zeit ungeschlagen!

Meisterlicher Aufstiegsjubel beim SV Raiba Götzens – in der nächsten Saison gibt es hier Landesliga West! | Foto: Paul Weber
  • Meisterlicher Aufstiegsjubel beim SV Raiba Götzens – in der nächsten Saison gibt es hier Landesliga West!
  • Foto: Paul Weber
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Ergebnisse:

HYPO Tirol Liga:
Völser SV - Union 2: 1 (0:1)
Tore: Hesina, Brindlinger
SVI - Kematen 0:6 (0:3)
Tore: Gatscher (2), Plattner, Saric, Classen, Leitner
Münster – Natters 0:1 (0:0)
Tor: Kranebitter
Oberperfuss - Mils 4:2 (1:1)
Tore: Werth (2), Andrä, Mersa

Gebietsliga West:
Götzens – Rietz 12:0 (6:0)
Tore: Weichselbraun (7), Wachter (2), Prasthofer (2), Eberharter
Rum – SPG Axams/Grinzens 7:0 (3:0)

Bezirksliga West:
Sellraintal – Sistrans 2:3 (2:1)
Rofner, Bucher
Die Sellraintaler mussten noch eine überraschende Heimniederlage einstecken, dürfen als Aufsteiger in der Bezirksliga aber dennoch höchst zufrieden sein. Der Klassenerhalt wurde mit Platz 10 in souveräner Manier geschafft.

2. Klasse Mitte:
Natters Ib – SPG Ibk. Ib 4:2 (1:2)
Tore: Muigg (3), Rettenbacher
Rum Ib – Völs Ib 1:5 (0:3)
Tore: Stecher, Kranebitter, Ties, Lederer, Djordjevic
Die Natterer beenden die Saison auf dem 3. Tabellenrang, die "jungen Völser" bilanzieren auf dem 9. Platz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.