Florian Kofler
Ein Natterer Jungadler fliegt zu seinem ersten Sieg

Der jüngste Sieger beim TSV-Cup In Kitzbühel: Florian Kofler brachte eine "Goldene Gams" mit nach Hause! | Foto: privat
4Bilder
  • Der jüngste Sieger beim TSV-Cup In Kitzbühel: Florian Kofler brachte eine "Goldene Gams" mit nach Hause!
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Florian Kofler aus Natters ist ganze fünf Jahre jung und feierte in seinem ersten Skisprungbewerb den ersten Sieg!

NATTERS. Der allererste Wettkampfeinsatz ging beim TSV-Cup in Kitzbühel in Szene. Nach nur einem Probesprung auf der für ihn neuen Schanze standen drei Wertungssprünge am Programm, bei dem die zwei besseren in die Wertung kamen. Mit der Tageshöchstweite in der Bambini-Klasse von 7,5 m sicherte er sich in der Gesamtwertung den ersten Platz. Die Freude über den Gewinn der legendären „Gams“ war natürlich riesengroß.

Erste Sprünge

Erst im Februar durfte das Nachwuchstalent auf der Sprungschanze in Natters seine ersten Sprünge absolvieren. „Von Beginn an wurde er beim SV Innsbruck Bergisel toll aufgenommen. Florian trainiert seither zweimal die Woche und wird vom Trainerteam super motiviert und begleitet. Er fühlt sich wirklich sehr, sehr wohl“, erzählen Florians Eltern. Das Interesse war  stets vorhanden: „Florian schaute begeistert den jungen Talenten, seinen jetzigen Teamkolleginnen und -kollegen beim Training zu. Jetzt ist er selbst dabei."

So schaut's aus, wenn der 5-jährige Floran in der Bambini-Klasse aber die Schanze geht. | Foto: privat
  • So schaut's aus, wenn der 5-jährige Floran in der Bambini-Klasse aber die Schanze geht.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

"Heimspiel" am 2. Juli

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass das gesamte Team des SV Innsbruck Bergisel unter dem Trainerduo Markus Lechner und Mani Cooper hervorragend abgeschnitten hat.
Am 2. Juli wird Florian Kofler als Lokalmatador beim Landescup auf seiner Heimschanze in Natters gleich in zwei Bewerben (Spezialsprunglauf ab 9:00 und Nordische Kombination ab 12:30) antreten. Alle Fans sind natürlich herzlich willkommen.

Weitere Infos: www.innsbruck-bergisel.at
Weitere Berichte:
www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.