Goldschatz
Riccarda zündete den Turbo: Juniorenweltmeisterin!

So kennt man Riccarda Ruetz: Dynamisch, voll motiviert und stets rasant unterwegs! | Foto: Miriam Jenewein
3Bilder
  • So kennt man Riccarda Ruetz: Dynamisch, voll motiviert und stets rasant unterwegs!
  • Foto: Miriam Jenewein
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Nach dem ersten Tag lag Riccarda Ruetz noch auf Platz 2 - dann zündete sie den Turbo und holte sich den Weltmeistertitel bei den Juniorinnen!

Nach den ersten beiden Läufen lag Lokalmatadorin Katharina Hofer (ITA) mit einem Vorsprung von 0,67 Sekunden komfortabel in Führung. Im Finale aber zündete Riccarda Ruetz von der Rennsportgemeinschaft Oberperfuss-Sellrain den Turbo: Mit neuem Bahnrekord (53,00 Sekunden) und einer Gesamtzeit von 2.39,76 Minuten setzte sie eine Bestmarke, die von ihren Konkurrentinnen nicht mehr erreicht wurde. Die Favoritin wurde damit ihrem Ruf gerecht und drehte zum wiederholten Male ein bedeutendes Rennen im Finale zu ihren Gunsten.

"Perfekt"

„Der dritte Lauf war ziemlich perfekt – im Unterschied zum ersten Lauf. Da hatte ich einen ordentlichen Rückstand eingefahren. Es war ein Kraftakt, umso schöner glänzt diese Goldmedaille“, strahlte Riccarda Ruetz im Ziel. "Ich wollte einfach Vollgas geben und nochmal alles probieren, um am Ende ganz oben zu stehen. Es ist mir alles aufgegangen. Natürlich hatte ich heute auch das nötige Glück.”

www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.