Neugründung
Rodelclub Kühtai/Sellrain geht auf Jagd nach Bestzeiten

Riccarda Ruetz greift wieder ins Weltcupgeschehen ein – künftig aber für den RC ühtai/Sellraintal. | Foto: ÖRV/Jenewein
2Bilder
  • Riccarda Ruetz greift wieder ins Weltcupgeschehen ein – künftig aber für den RC ühtai/Sellraintal.
  • Foto: ÖRV/Jenewein
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der Rodelnachwuchs aus dem Sellraintal sorgte bereits bisher für Furore. Künftig gibt es einen neuen Verein.

"Der Rodelclub Kühtai/Sellrain wird derzeit gerade gegründet und auf Schiene gebracht", verkündet Marco Holzknecht, der dem Verein als Obmann vorstehen wird. Von der sportlichen Seite ist eines wichtig: Alle Nachwuchstalente, die bisher im Einsatz waren, werden künftig für den neuen Verein an den Start gehen. Darunter auch Aushängeschild Riccarda Ruetz, die nach überstandener Verletzung wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen wird.

Weltcup zum Auftakt

Gleich zum Auftakt gibt’s eine Premiere – und zwar im Kühtai. Dort hat es in der Vergangenheit bereits Weltcuprennen gegeben. Allerdings auf einer temporären, in die Skipiste gebauten Bahn. Am 16./17. Dezember 2023 wird erstmals auf der neuen permanenten Rodelbahn gefahren, die zunächst vereist und als Wettkampfbahn genutzt wird. Danach wird die Eisschicht gebrochen – und die Bahn steht in der Folge allen Rodelbegeisterten als Freizeitrodelbahn zur Verfügung.
"Wir freuen uns schon auf diesen Heimbewerb – alle Infos dazu wird es in Kürze geben", so der Obmann.

Lesen Sie dazu auch diesen Bericht:

Rodel-Asse in Kühtai und Umhausen


Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westiches-mittelgebirge

Riccarda Ruetz greift wieder ins Weltcupgeschehen ein – künftig aber für den RC ühtai/Sellraintal. | Foto: ÖRV/Jenewein
So wie auf diesem Archivbild will Riccarda Ruetz auch im kommenden Winter wieder agieren. | Foto: ÖRV/Jenewein
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.