Crankworx 2023
Spektakuläre Bike-Action und ein neuer Zuschauerrekord

Das sind Bilder, die von Mutters aus in die ganze Welt gehen: Bike-Flieger über den Dächern von Innsbruck. | Foto: Crankworx
35Bilder
  • Das sind Bilder, die von Mutters aus in die ganze Welt gehen: Bike-Flieger über den Dächern von Innsbruck.
  • Foto: Crankworx
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Im Bikepark Innsbruck in Mutters/Götzens war alles für das große Spektakel angerichtet – und es wurde ein voller Erfolg.

INNSBRUCK/MUTTERS. "Alle öffentlichen Parkplätze sind gefüllt. Das Crankworx Innsbruck Team bittet alle, nur mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen." Diese Meldung war am vergangenen Samstag auf der Crankworx-Startseite zu finden. Beim Slopestyle Contest am "Super Saturday" feuerten gut 10.000 Mountainbike Fans die Athleten ordentlich an. Auch in der VIP-Area tummelten sich unzählige Special-Guests. Unter ihnen Barbara Platter, Geschäftsführerin von Innsbruck Tourismus: “Crankworx hat heute wieder alles übertroffen, was man sich jemals hätte erwarten können."

Speed & Tricks

Auch an den anderen Tagen gab es spektakuläre Bewerbe. Speed & Style stand für Hochgeschwindigkeit und Acton pur. Ebenso begeisterten die Fahrerinnen und Fahren bei Slopestyle, Scrub-Off und Pump Track.

Downhill-Paukenschlag

Beim RockShox Downhill setzte die Lokalmatadorin das letzte Highlight des Festivals.  Valentina "Valli" Höll trug sich zum vierten Mal in Folge in die Siegerliste ein: „Es ist das spaßigste Event und einfach ein bisschen entspannter wie der Weltcup. Die Strecke war heute mega challenging, hat mir aber sehr viel Spaß gemacht", bilanzierte die Championesse.

Außerordentliches geleistet

„Großveranstaltungen wie Crankworx leben von der Unterstützung von einem gigantischen Team.“, so der Veranstalter Georg Spazier. „In diesem Jahr waren wieder hunderte Menschen für uns im Einsatz und haben zum Gelingen beigetragen. Ich möchte mich bei allen Partnern und Zulieferern bedanken, aber ganz besonders gilt mein Dank meinem Team der ITS GmbH und allen 170 Volunteers die in diesen Tagen wir außerordentliches geleistet haben.“

Alle weiteren Infos über Crankworx: www.crankworx.com/festival/innsbruck-de/
Weitere Berichte aus der Region: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.