Sieg im Top-Hit
SV Oberperfuss stürmt an die Landesliga-Spitze

So sehen Sieger aus: Jubel bei den Oberperfern nach dem Erfolg und über die Tabellenführung in der Landesliga. | Foto: Hassl
31Bilder
  • So sehen Sieger aus: Jubel bei den Oberperfern nach dem Erfolg und über die Tabellenführung in der Landesliga.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der Landesliga-Schlager hielt, was er versprochen hat: Oberperfuss setzte sich gegen Längenfeld mit 4:3 durch!

Das war eine großartige Werbung für den Fußball: Im Duell der beiden Landesliga-Spitzenreiter gab es volles Tempo, rasante Spielzüge und sieben Tore. Das bessere Ende hatten die Gastgeber des FC Beton Weber Oberperfuss für sich. Speziell in den ersten 20 Minuten deutete nichts darauf hin, dass im Oberperfer Stadion vor 500 Zuschauern der Spitzenreiter am Werk ist. Die Hausherren agierten überlegen und schienen die Weichen vorzeitig zu stellen: Christoph Mersa traf  in der 4. und Nicolas Jäkel in der 15. Minute. Dann legten die Oberperfer eine künstlerische Pause ein. Längenfeld kam bis zur 35. Minute zum Ausgleich. Nicolas Jäkel sorgte mit seinem zweiten Tor aber für die hochverdiente Pausenführung.

Spannung pur

... gab es in der zweiten Halbzeit, in der die Gäste anfangs ähnlich schläfrig agierten wie zu Beginn der ersten Hälfte. Bei einer "Vierfach-Chance" retteten die Latte, die Stange und zweimal der erstklassige Goalie Matthias Schöpf  die Längenfelder vor einem weiteren Verlusttreffer. Große Fußballkunst gab es dann in der 59. Minute, als Christoph Morscher ein Zuspiel "mit der Hacke" verwertete. Das war noch nicht alles. Längenfeld kam in der 77. Minute noch einmal heran – dann war aber Schluss und der Oberperfer Jubel berechtigt. Mit diesem Sieg stürmten die Mannen von Trainer Helmut Lorenz an die Spitze – und spannender könnte es nicht sein. Bei Punktegleichheit hat Oberperfuss das um einen Treffer bessere Torverhältnis.

Nicolas Jäkel war auch mit harter Gangart nicht zu stoppen: Der Oberperfer Torjäger netzte zwei Mal ein. | Foto: Hassl
  • Nicolas Jäkel war auch mit harter Gangart nicht zu stoppen: Der Oberperfer Torjäger netzte zwei Mal ein.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Kein Kemater-Sieg

In der HYPO Tirol Liga verpasste der SV Bäcker Ruetz die Chance, im direkten Duell dem Klassenprimus Silz/Mötz weiter auf die Pelle zu rücken. Die Blues mussten sich mit 2:1 geschlagen geben, rüsten aber bereits für die nächste Großaufgabe. Am kommenden Sonntag kommen die zweitplatzierten Milser ins Kemater Stadion – und wenn man weiter auf Aufstiegskurs bleiben will, müssen hier drei Punkte her.

Sellrain bleibt dran

In der ersten Klasse siegte der FC Sellraintal in Ried mit 2:1 und setzte seinen Erfolgslauf fort. Das schlägt sich in der Tabelle nieder: Die Sellrainer befinden sich auf dem zweiten Rang und somit auf einem Aufstiegsplatz.
Erfolge gab es auch in der Gebietsliga: Der zuletzt mit Problemen kämpfende SV Götzens tobte sich beim 5:0-Sieg im Pitztal aus und die SPG Axams/Grinzens siegte gegen Paznaun mit 2:1!

www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.