Highlight
VENIERcup als krönender Abschluss von Oberperfuss fährt Schi

Klar zu sehen: Beim VENIERcup hatten alle, die mit dabei waren, jede Menge Spaß.
7Bilder
  • Klar zu sehen: Beim VENIERcup hatten alle, die mit dabei waren, jede Menge Spaß.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Vor kurzem wurde traditionell der VENIERcup der Volksschulen Oberperfuss am Rangger Köpfl durchgeführt.

OBERPERFUSS. Dieses Highlight für die Kinder der Volksschulen Oberperfuss Dorf und Berg bildet den jährlichen Abschluss für das gemeinsame Projekt „Oberperfuss fährt Schi“, das  den Kindern am Nachmittag während des gesamten Winters das Schifahren ermöglichte. Obmann Manuel Hujara erläutert das Projekt: "Dabei helfen die Kooperationspartner SV Oberperfuss Schi, die Bergbahnen Oberperfuss, die Schischule Kleissl und natürlich alle Lehrer und Lehrerin zusammen und verlegen einen Teil der Turnstunden auf die Piste. Mitfinanziert wird das Projekt zusätzlich vom Projektpartner Sportunion Tirol."

Leckere Preise: "Venierkrapfen" vom Bäcker Ruetz!
  • Leckere Preise: "Venierkrapfen" vom Bäcker Ruetz!
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Prominente Patin

Bereits Mitte Februar besuchte Projektpatin Stephanie Venier die Kinder in der Schule (den Bericht dazu finden Sie HIER), um die Startreihenfolge für das Rennen auszulosen. Der von Mario Venier ausgeflaggte Riesentorlauf wurde anschließend Klassenweise gemeinsam befahren und für jede Schulklasse die Top3 -Zeiten addiert. Als Preise winkten wieder die eigens kreierten "Bäcker-Ruetz-Venierkrapfen" prall gefüllte Goodiebags der Firma Beta Wellness. Überreicht wurden diese von Bürgermeisterin Johanna Obojes-Rubatscher, Bianca Venier (Schwester von Stephanie) sowie den Direktoren Markus Ostermann und Gerd Neurauter. Als Tagessieger durfte sich die Klasse 2b der VS Dorf feiern lassen. Obmann Manuel Hujara: "Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen zu den erbrachten Leistungen und freuen uns bereits auf den kommenden Winter!"

Hier geht's zu den Ergebnislisten: https://sv-oberperfuss.at/schi/ergebnisse
Alle Berichte über Stephanie Venier gibt es auf unserer Themenseite auf www.meinbezirk.at
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.