Triple für Eis Leis
Axamer Bürgermeister-Votum: "(L)EIS ist einfach Spitze!"

Lokalaugenschein bei den Leis-Girls: Hilde, Marlene Vizebgm. Martha Salchner, Bgm. Thomas Suitner, Vizebgm. Walter Mair und Doris (v.l.n.r.) | Foto: Hassl
3Bilder
  • Lokalaugenschein bei den Leis-Girls: Hilde, Marlene Vizebgm. Martha Salchner, Bgm. Thomas Suitner, Vizebgm. Walter Mair und Doris (v.l.n.r.)
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Faktum: Eis Leis aus Axams wurde im Falstaff-Voting vom Publikum zum dritten Mal in Folge zur beliebtesten Eisdiele Tirols gewählt!

Das deutliche Publikumsvotum betreffend "Best of Eis" in Tirol! | Foto: Falstaff
  • Das deutliche Publikumsvotum betreffend "Best of Eis" in Tirol!
  • Foto: Falstaff
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die (L)Eis-Girls machen es dem Berichterstatter nicht gerade leicht. Bereits zwei Mal gab es eine Würdigung für die coole Kunst aus Axams, die ihre vielen Fans ungebrochen begeistert und ihre Eismacherinnen mit riesigem Vorsprung erneut auf das oberste Treppchen des Siegespodests gehievt haben. Die Begeisterung ist auch bei den Preisträgerinnen nach wie vor groß: "Das ist eine unschätzbare Auszeichnung für die Arbeit unseres gesamten Teams, die uns immer wieder neu motiviert. Danke an alle, die uns auch heuer wieder ihre Stimme gegeben haben", so Marlene Leis.

Bürgermeisterbecher

Man weiß mittlerweile über (fast) alles Bescheid – lediglich die Rezepturen bleiben ein streng gehütetes Geheimnis. Klar ist aber auch eines: Bei Marlene Leis, ihrer Schwester Doris sowie Schwägerin Hilde kommt der "Hoangart" niemals zu kurz und komplettiert das Angebot in besonderer Weise. Solcherart gipfelte der Gratulationsbesuch von Bürgermeister Thomas Suitner in einem Treff der guten Laune. Freilich hatte der Ortschef, der auch in Sachen Eis von Leis aufgrund von eigenen Erfahrungswerten bereits höchste Kompetenz erlangt hat, vorgesorgt und Verstärkung mitgebracht. In Erwartung eines versprochenen "Bürgermeisterbechers" waren nämlich auch die beiden "Vize" Martha Salchner und Walter Mair mit von der Partie. In perfektem Teamwork wurde die XXL-Partie abgearbeitet und das Qualitätsurteil fiel erwartungsgemäß aus: "Einfach Spitze – Marlene, Doris und Hilde machen Axams zur Eis-Hochburg Tirols!"

Die XXL-Aufgabe wurde von der Gemeindeführung in perfekter Teamarbeit gemeinsam abgearbeitet! | Foto: Hassl
  • Die XXL-Aufgabe wurde von der Gemeindeführung in perfekter Teamarbeit gemeinsam abgearbeitet!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Breites Angebot

Wer jetzt aber glaubt, dass eine derartige Köstlichkeit nur speziellen Ehrengästen vorbehalten bleibt, darf getröstet werden. Der "Hausbecher" - so der richtige Name, ist im Jedermann-Angebot und jede Kugel, jedes Stückchen Obst und jede Hohlhippe ist serienmäßig. Dass es durchaus Eisliebhaber gibt, die eine derart monströse Aufgabe allein bewältigen, wird bestätigt. Von der "Ein-Kugel-Eistüte" bis zu den verschiedensten Groß-Variationen – die man übrigens auch in der "Kaffeestub'n" serviert bekommt – setzt Eis Leis die Bestmarken.
Detail am Rande: Dass die drei Damen ihr Eis täglich sowohl zur Qualitätskontrolle als auch zur eigenen Erfrischung mit großem Genuss konsumieren, wird hervorgehoben. Merke: Wer im Glashaus sitzt, sollte bekanntlich nicht mit Steinen werfen – aber wer im Eispalast residiert, kommt am täglichen Quantum Eis aus eigener Erzeugung nicht vorbei ...


Lesen Sie dazu auch diesen Bericht:

Tirols beliebtester Eissalon: "Eis Leis" aus Axams

www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.