Wirtschaftsbund
"Brunch & Talk" mit dem Staatssekretär in der Lizum

Staatssekretät Florian Tursky, flankiert von WB-Bezirksobfrau Cornelia Hagele (li.) und NR Rebecca Kirchbaumer | Foto: Hassl
9Bilder
  • Staatssekretät Florian Tursky, flankiert von WB-Bezirksobfrau Cornelia Hagele (li.) und NR Rebecca Kirchbaumer
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Auch der Wirtschaftsbund Innsbruck-Land nützte den Tirol-Aufenthalt von Staatssekretär Florian Tursky zu einem Treffen.

Im Kompetenz- und Ausbildungszentrum des Tiroler Skilehrerverbandes "Lizum 1600" in der Axamer Lizum begrüßten Christian Abenthung und Hotel-Geschäftsführerin Heidi Neururer Staatssekretär Florian Tursky,Cornelia Hagele (Bezirksobfrau Wirtschaftsbund Innsbruck-Land), NR Rebecca Kirchbaumer sowie zahlreiche Vertreter:innen des Wirtschaftsbundes auch dem Bezirk.

Zahlreiche Wirtschaftstreibende waren der Einladung zum "Brunch & Talk" gefolgt. | Foto: Hassl
  • Zahlreiche Wirtschaftstreibende waren der Einladung zum "Brunch & Talk" gefolgt.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

"Brunch & Talk"

... lautete das Motto des Treffens auf Initiative des Wirtschaftsbundes Innsbruck-Land, bei dem Florian Tursky wie schon Tags zuvor beim Treffen mit den Bürgermeistern der Region über die neuesten Initiativen bei der Digitalisierung sowie dem Breitbandausbau informierte und dabei auch Bezug auf die Anliegen der Wirtschaftstreibenden nahm.
Informationen gab es nicht nur für den Staatssekretär, sondern für alle Anwesenden über den Stand der Dinge in Sachen Neubau der Hoadl-Bahn. Lizum-Bergbahnen-Geschäftsführer Werner Frieser gab einen Überblick über die Aktivitäten auf der Großbaustelle. Der Baufortschritt verläuft planmäßig, bestätigte Frieser: "Die Talstation nimmt bereits Formen an und die ersten seilbahntechnischen Elemente wurden montiert. Die Eröfffnung der neuen Bahn ist Mitte November rechtzeitig zur Saisoneröffnung geplant."

Lesen Sie dazu auch diesen Bericht:

Staatssekretär Florian Tursky zu Gast in der Region

www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.