Anzeige

Auto Falbesoner
Toyota Corolla Cross: Ein Großraumexpress im Test

Walter Holzknecht testete den Toyota Corolla Cross und kam zu einem klaren Urteil: "Sehr zu empfehlen!" | Foto: Hassl
3Bilder
  • Walter Holzknecht testete den Toyota Corolla Cross und kam zu einem klaren Urteil: "Sehr zu empfehlen!"
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

In Zusammenarbeit mit dem Autohaus Falbesoner gibt es künftig regelmäßig Testfahrten mit den neuesten Toyota-Modellen. Diesmal im Test: Der Toyota Corolla Cross!

Nein – es sind keine Profis, die diese Testfahrten in Zusammenarbeit der Bezirksblätter mit dem Autohaus Falbesoner durchführen, sondern Menschen, die man in der Region kennt und
die für uns am Steuer sitzen.
Diesmal testete Walter Holzknecht den Toyota Corolla Cross. Der bei der Raiffeisenbank Tirol Mitte in Axams beschäftigte Bankprofi ist auf der Suche nach einem neuen Boliden, der seinen Ansprüchen gerecht wird.

Anforderungen

Familientauglich, sportlich und vor allem mit viel Platz – so lauteten die Anforderungen. Als aktiver Bergretter muss beispielsweise die komplette Ausrüstung Platz finden, ohne mühsame Umbauarbeiten vornehmen zu müssen. Fazit: Als „Großraumexpress“ angepriesen, erfüllt der Toyota Cross alle Anforderungen.

Satte Beschleunigung aus der Kurve – der Allrader begeisterte mit seinen Fahreigenschaften. | Foto: Hassl
  • Satte Beschleunigung aus der Kurve – der Allrader begeisterte mit seinen Fahreigenschaften.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Automatik und Allrad

Walter Holzknecht hat den Corolla Cross eine ganze Woche gefahren und dabei auch Neuland betreten. Das Automatikgetriebe stößt von Beginn an auf ungeteilte Begeisterung. Ebenso die kleinen, aber feinen Details bis hin zum großen Multimedia-Display (siehe Video).
Bei der Testfahrt gönnt er dem robusten Allrader keine Schonung. Auf der Lizumstraße wird die erste Kehre "voll genommen"  und die anschließende Beschleunigungsphase aus der Kurve heraus begeistert vollends. Den Härtetest gibt es auf der schnee- und eisbedeckten Straße zur Schafalm in der Lizum. Obwohl mit Sommerreifen ausgestattet, gibt es auf diesem schwierigen Terrain keinerlei Probleme.

Besgtes Zeugnis

Am Ende des Tages – bzw. der einwöchigen Testphase – zieht Walter Holzknecht eine ehrliche Bilanz. "Ich habe den Corolla Cross eine ganze Woche lang gefahren und mich auch bemüht, etwas Negatives zu finden – es ist mit nicht gelungen. Ich kann dieses Auto nur empfehlen.


Weitere Infos: www.falbesoner.com
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.