"In Love We Trust"
Diversity steht am 3. Juni im Wiener Rathaus am Programm

Am 3. Juni ist es wieder soweit: Da wird der 15. Diversity Ball die Buntheit der Gesellschaft inszenieren - und zwar erstmals im Wiener Rathaus. Zum feucht-fröhlichen Kick-Off wurde am 9. Mai in den Humana Store in der Wiedner Hauptstrasse 72 geladen.

WIEN/WIEDEN. Im Rahmen der Ballpräsentation am 9. Mai 2023 in Kooperation mit Humana - offizieller Fashion-Partner des Diversity Ball - wurden die Highlights, das Programm und die Updates des 15. Diversity Ball vorgestellt. Mit von der Partie waren bekannte Persönlichkeiten wie „Alle Achtung“-Frontman Christian Stani, Musiker Georgij Makazaria, Sängerin Simone Stelzer, Ex-Skistar Elisabeth "Lizz" Görgl, Schauspiel-Ikone Dolores Schmidinger und viele mehr. ORF-Moderatorin Miriam Labus und Schauspieler Markus Freistätter führten stimmungsvoll durch den Abend.

Präsentiert wurden die neuen Looks schließlich von bekannten Persönlichkeiten wie Musiker Georgij Makazaria (Bild), Unternehmerin Michi Klein, Künstler Ken Krüger und vielen mehr.  | Foto: Patricia Hillinger
  • Präsentiert wurden die neuen Looks schließlich von bekannten Persönlichkeiten wie Musiker Georgij Makazaria (Bild), Unternehmerin Michi Klein, Künstler Ken Krüger und vielen mehr.
  • Foto: Patricia Hillinger
  • hochgeladen von Patricia Hillinger

Schauplatz des Geschehens war auch heuer wieder eine Humana-Filiale, diesmal in der Wiedner Hauptstraße, die kurzerhand zum Laufsteg avancierte. Die Idee: Gemeinsam mit Fashion-Partner des Diversity Ball Humana im Sinne der Nachhaltigkeit Ball-Outfits zu präsentieren, die eben nicht neu gekauft werden, sondern Second-Hand.

Der prominente Stylist Mio Paternoss stellte aus dem großen Humana-Sortiment bunte, stilvolle und nachhaltige Ball-Outfits zusammen. Auch für Schauspielerin Dolores Schmidinger.  | Foto: Patricia Hillinger
  • Der prominente Stylist Mio Paternoss stellte aus dem großen Humana-Sortiment bunte, stilvolle und nachhaltige Ball-Outfits zusammen. Auch für Schauspielerin Dolores Schmidinger.
  • Foto: Patricia Hillinger
  • hochgeladen von Patricia Hillinger

Der prominente Stylist Mio Paternoss stellte aus dem großen Humana-Sortiment bunte, stilvolle und nachhaltige Ball-Outfits zusammen. Präsentiert wurden die neuen Looks schließlich von den geladenen Promis.

Außergewöhnlich und einzigartig! Diversity Ball - Ballmutter Monika Haider lud zur Ballpräsentation der besonderen Art ein. | Foto: Patricia Hillinger
  • Außergewöhnlich und einzigartig! Diversity Ball - Ballmutter Monika Haider lud zur Ballpräsentation der besonderen Art ein.
  • Foto: Patricia Hillinger
  • hochgeladen von Patricia Hillinger

„Besonders letztes Jahr war der Besuch des Diversity Ball sehr erfüllend für mich,“ so Schauspielerin Dolores Schmidinger. „Ich habe mich mein Leben lang immer eingesetzt für die Schwächeren. Hab Tabu-Themen immer auf die Bühne gebracht. Und freu mich deshalb umso mehr, dass es den Diversity Ball gibt. So wie es hier heute beim Kick-off wurlt, bin ich voller Vorfreude auf den Ball!“

Viele musikalische Highlights 

Das heurige Ballprogramm kann sich sehen lassen: Unter der künstlerischen Leitung von Mel Merio werden heuer knapp 200 Künstlerinnen und Künstler am Ball auftreten.

Schauplatz des Geschehens war auch heuer wieder eine Humana-Filiale, diesmal in der Wiedner Hauptstraße, die kurzerhand zum Laufsteg avancierte.  | Foto: Patricia Hillinger
  • Schauplatz des Geschehens war auch heuer wieder eine Humana-Filiale, diesmal in der Wiedner Hauptstraße, die kurzerhand zum Laufsteg avancierte.
  • Foto: Patricia Hillinger
  • hochgeladen von Patricia Hillinger

So werden bekannte Bands wie „Alle Achtung“ und „Matho & Vienna Dancehall Orchestra“ den Ball musikalisch untermalen. Außerdem sorgen auch „Gentlemen Sound Systema“, DJ Bassrunner, DJane Countessa, drei Ensembles der MUK Universität uvm. für einen ganz besonderen Vibe. Ein ganz besonderes Highlight: Latin Pop-Sänger Fenix Lopez aus der Schweiz wird seinen neuen Song „Soy Diferente“ präsentieren. Er singt von Diversität, Selbstliebe und Toleranz.

In Love we trust lautet das Motto

Aber auch am Ball selbst wird es allerhand zu erleben geben. An der UnStillBar kann in Gebärdensprache bestellt werden. In der DunkelBar schenken Blinde und sehbehinderte Jugendliche Getränke aus. Wer eine Tanzpause benötigt, kann sich in der Chill-Out Area von Magenta erholen.

Ballmutter Monika Haider (Mitte) stellte das Ballprogramm vor. | Foto: Patricia Hillinger
  • Ballmutter Monika Haider (Mitte) stellte das Ballprogramm vor.
  • Foto: Patricia Hillinger
  • hochgeladen von Patricia Hillinger

Im Deaf Space by equalizent kann man sein Glück beim Liebes-Glücksrad testen. Ein weiteres Ball-Zuckerl ist das "AnBandlSpiel". Jeder Gast erhält eine Armbandnummer, die es zweimal gibt - jedes Paar das sich am Ball findet, bekommt einen kostenlosen Drink.

Sängerin Simone Stelzer wurde vor ihrem Laufsteg Auftritt zurecht gemacht.  | Foto: Patricia Hillinger
  • Sängerin Simone Stelzer wurde vor ihrem Laufsteg Auftritt zurecht gemacht.
  • Foto: Patricia Hillinger
  • hochgeladen von Patricia Hillinger

„Ich glaube an die Kraft der Vielfalt und träume von einer barrierefreien Welt,“ so Ball-Initiatorin und Obfrau Monika Haider. „Der Diversity Ball zeigt auf was uns allen gemeinsam und was anders ist und wie es wäre, wenn wir einander zuhören und vorurteilsfrei begegnen. An diesem Abend feiern wir die Vielfalt in dieser wunderbaren Stadt und verbinden Welten!“

Detaillierte Informationen unter www.diversityball.at

Das könnte dich auch interessieren: 

Worauf man beim Goldkauf achten sollte

Bei Richard Lugner schweigen die Glocken
Anzeige

Passende Stellenangebote
Regionale Jobsuche – schnell und unkompliziert

Wer in seiner Region nach neuen beruflichen Möglichkeiten sucht oder qualifizierte Mitarbeitende gewinnen möchte, findet auf MeinBezirk.at eine passende Lösung. Das regionale Jobportal bringt Arbeitssuchende und Unternehmen effizient zusammen – direkt vor Ort. Egal ob du dich beruflich verändern möchtest oder als Arbeitgeber neue Mitarbeitende suchst – auf MeinBezirk.at/Jobs wirst du fündig. Durch clevere Filterfunktionen, persönliche Job-Benachrichtigungen und individuelle Profile findest du...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Foto: Bestattung Himmelblau
10

Himmelblau Bestattung
Dem Tod im Leben seinen Platz einräumen

Die eigene Sterblichkeit - ein Thema, das zunächst unangenehm wirken mag, das man gerne zur Seite schiebt und das bis heute als gesellschaftliches Tabu verankert ist. Bis man plötzlich damit konfrontiert wird. Ein geliebter Mensch stirbt, eine Pandemie wirft jahrelang Fragen über Gesundheit und Tod auf, Angehörige erkranken und beginnen ihren Abschied vorzubereiten. Die eigene Vergänglichkeit tritt vermehrt in unser Bewusstsein. Österreichs größtes privates Bestattungsunternehmen Himmelblau...

  • Wien
  • Unternehmen im Blickpunkt

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.