Fahren ohne Führerschein
Fünf Fahrzeuge kollidierten in Meidling

Beamte des Verkehrsunfallkommandos wurden am gestrigen Dienstagnachmittag zu einem Unfall auf der Grünbergstraße gerufen. Insgesamt waren an diesem fünf Fahrzeuge beteiligt. | Foto: LPD Wien
3Bilder
  • Beamte des Verkehrsunfallkommandos wurden am gestrigen Dienstagnachmittag zu einem Unfall auf der Grünbergstraße gerufen. Insgesamt waren an diesem fünf Fahrzeuge beteiligt.
  • Foto: LPD Wien
  • hochgeladen von Tamara Winterthaler

Am gestrigen Dienstag kam es auf der Grünbergstraße in Meidling zu einem Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen. 

WIEN/MEIDLING. Beamte des Verkehrsunfallkommandos wurden Diensttag, 20. Juni, zu einem Unfall auf der Grünbergstraße gerufen. Insgesamt waren dabei fünf Fahrzeuge beteiligt.

Ursache war ersten Erhebungen zufolge der plötzliche Fahrstreifenwechsel eines 20-jährigen Lenkers. Dieser gibt an, die Bremsen seines Autos sollen versagt und ein Anhalten dadurch unmöglich gemacht haben. 


Fünf Autos beschädigt

Beim plötzlichen Wechsel des Fahrstreifens prallte der Wagen mit dem eines 30-Jährigen und einer 59-Jährigen zusammen. Der Wagen wurde durch den Zusammenstoß auf den danebenliegenden Fahrstreifen gedrückt und stieß dort wiederum mit dem Auto eines 41-Jährigen und einem weiteren Wagen einer 65-Jährigen zusammen. 

Sachschaden entstand an allen beteiligten Fahrzeugen, die fahrunfähigen mussten von der Feuerwehr abtransportiert werden. | Foto: LPD Wien
  • Sachschaden entstand an allen beteiligten Fahrzeugen, die fahrunfähigen mussten von der Feuerwehr abtransportiert werden.
  • Foto: LPD Wien
  • hochgeladen von Tamara Winterthaler

Mit letzterem kollidierte ebenso das Fahrzeug des mutmaßlichen Unfallverursachers, der indessen versucht hatte, aufgrund des angeblichen Bremsversagens nach rechts auszuweichen und ins Schleudern geraten war.

Keine Lenkberechtigung

Beim 20-Jährigen und seiner 18-jährigen Beifahrerin liegen leichte Verletzungen vor, sie wurden zur notfallmedizinischen Versorgung in ein Spital gebracht. Die anderen Beteiligten sind unverletzt. Sachschaden entstand an allen beteiligten Fahrzeugen, die fahrunfähigen mussten von der Feuerwehr abtransportiert werden.

Das Fahrzeug des mutmaßlichen Unfallverursachers wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Das Verkehrsunfallkommando ermittelt weiter zum Hergang des Unfalls. Der 20-Jährige verfügte, wie sich herausstellte, über keinen gültigen Führerschein.

Das könnte dich auch interessieren:

Wien holt sich den ersten Platz als lebenswerteste Stadt
Der neue Waldfriedhof hat jetzt 32 Bäume dazubekommen

Beamte des Verkehrsunfallkommandos wurden am gestrigen Dienstagnachmittag zu einem Unfall auf der Grünbergstraße gerufen. Insgesamt waren an diesem fünf Fahrzeuge beteiligt. | Foto: LPD Wien
Sachschaden entstand an allen beteiligten Fahrzeugen, die fahrunfähigen mussten von der Feuerwehr abtransportiert werden. | Foto: LPD Wien
Foto: LPD Wien
Anzeige
Europäische und nationale Vorschriften stützen sich – dank der Arbeit der europäischen Behörde EFSA und ihrer nationaler Partner – auf wissenschaftliche Erkenntnisse. | Foto: EFSA
4

„Safe2Eat“ 2025
Österreich setzt erneut ein Zeichen für Lebensmittelsicherheit in Europa

„Safe2Eat“ 2025 stärkt mit 23 europäischen Partnerländern das Bewusstsein für sichere Lebensmittel – Österreich ist mit der AGES erneut aktiv dabei. ÖSTERREICH. Mit dem bisher größten Partnernetzwerk startet die europäische Initiative „Safe2Eat“ 2025 in ihre fünfte Runde. Ziel der Kampagne unter der Leitung der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) ist es, das Bewusstsein für sichere Lebensmittel europaweit zu stärken. Österreich beteiligt sich erneut aktiv – vertreten durch...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Foto: Bestattung Himmelblau
10

Himmelblau Bestattung
Dem Tod im Leben seinen Platz einräumen

Die eigene Sterblichkeit - ein Thema, das zunächst unangenehm wirken mag, das man gerne zur Seite schiebt und das bis heute als gesellschaftliches Tabu verankert ist. Bis man plötzlich damit konfrontiert wird. Ein geliebter Mensch stirbt, eine Pandemie wirft jahrelang Fragen über Gesundheit und Tod auf, Angehörige erkranken und beginnen ihren Abschied vorzubereiten. Die eigene Vergänglichkeit tritt vermehrt in unser Bewusstsein. Österreichs größtes privates Bestattungsunternehmen Himmelblau...

  • Wien
  • Unternehmen im Blickpunkt

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.