„Greißler“ im „Herzen“ des Flugfeldes
Valentinstag beim "einzigen Lebensmittel-Nahversorger" am Flugfeld!

Am Titelfoto v.l.n.r.:
Eisenkirchner Karoline, Handler Anna, Katschner Sabine, Hans Machowetz, Gemeinderat, Scholz Anna, Schmidt Angelina, hockend, Krmavek Florence, Bernhart Paulin, Mädchen, Akar Hasan, Lebensmittelhändler, Akar Nevin, Akar Berna, Sommer Claudia, Brandstätter Birgit,
4Bilder
  • Am Titelfoto v.l.n.r.:
    Eisenkirchner Karoline, Handler Anna, Katschner Sabine, Hans Machowetz, Gemeinderat, Scholz Anna, Schmidt Angelina, hockend, Krmavek Florence, Bernhart Paulin, Mädchen, Akar Hasan, Lebensmittelhändler, Akar Nevin, Akar Berna, Sommer Claudia, Brandstätter Birgit,
  • hochgeladen von Johann Machowetz

Am Rande der Wiener Neustädter Flugfeldsiedlung gibt es zwar in der Fischauergasse den Penny-Markt aber in der Wöllersdorferstraße, im "Zentrum dieses Stadtviertels" versorgt nur „ein einziger Lebensmittel-Nahversorger“, jener der Familie  Akar Hasan die Flugfelder Bevölkerung mit ihrem Ceren Markt.

Die Familie Akar lebt seit 1986 in Wiener Neustadt und betreibt bereits 14 Jahre lang einen Lebensmittel-Nahversorgerbetrieb, der seit der Absiedelung vom SPAR in der Fliegergasse „der einzige Nahversorger“ im Bereich der Flugfelder Gemeindebauten ist.

Dieser Familienbetrieb zeichnet sich durch sein übersichtliches Angebot täglich notwendiger frischer Lebensmittel aus, die wochentags von 6-18 Uhr und an Samstagen, Sonn- und Feiertagen von 8 -18 Uhr angeboten werden.

Das trotz des kleinen Geschäftes umfassende Sortiment kann sich wohl sehen lassen, denn hier wird nicht nur eine vielfältige Auswahl von Haubis Tiefkühlgebäck täglich frisch angeboten, sondern auch Mischbrot von der Bäckerei Statzinger sowie Getränke, Obst und Gemüse einschließlich Wurst und Fleischwaren.

Beeindruckend ist dabei nicht nur die einladende Warenübersichtlichkeit, sondern auch die akribische Sauberkeit, die einem unmittelbar nach dem Eintritt in das Geschäft besonders positiv entgegen lacht.

Die auffallend freundliche Bedienung erinnert an alte Zeiten, wo es am Flugfeld noch mehrere „Greißlereien“ gegeben hat und so wie damals wird auch heute mit den Kunden gerne geplaudert.

Der Neubau dieses Familienbetriebes beinhaltet nicht nur diese "absolut notwendige Nahversorgung mit Lebensmittel", sondern ergänzt das Angebot für die Flugfelder auch noch mit einer Trafik und einer Pizzeria.

Die Flugfelder sind daher sehr dankbar für diesen, ihren „einzigen Nahversorger“, insbesondere jene, die nicht mehr so mobil sein können, um ihren täglich notwendigen Einkauf in Großmärkten erledigen zu können.

Hans Machowetz,
Gemeinderat am Flugfeld

Fotos:
- Matthias Leitner

Autor:

Johann Machowetz aus Wiener Neustadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen